KudoZ home » English to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

review of curriculum materials

German translation: Lehrplan...


10:07 Feb 16, 2005
English to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
English term or phrase: review of curriculum materials
Dabei handelt es sich um einen Teil des Lehramtsstudiums in England. Kennt sich da vielleicht jemand aus. Was könnte das sein?

1. Common Courses
2. Main Curriculum Course
3. Assessed Tasks
Review of Curriculum Materials
Anja Schwalm
German translation:Lehrplan...
Explanation:
Ich weiß leider nicht, ob sich die o.g. Kursbezeichnungen generell auf den Studienaufbau beziehen oder aber Kurse beschreiben, die die Lehramtsstudenten belegen können. "Curriculum" ist "Lehrplan", auf Schulunterricht bezogen finden sich dort die Themen, die in der jeweiligen Klassenstufe unterrichtet werden sollen (diese Lehrpläne richten sich in D nach den sogen. Rahmenrichtlinien). In D gibt es beim Lehramtsstudium bestimmte Kurse, die sich mit den jeweiligen Rahmenrichtlinien, Themen u. Materialien für diese Themen auseinandersetzen. Das könnte hier mit "Überblick" gemeint sein. Wenn sich das o.g. auf das Studium an sich bezieht, könnten die "main curriculum courses" auch so was wie notwendige Hauptseminare sein und der "review" entsprechend ein Überblick über die entsprechenden Materialien. Allerdings tendiere ich eher zur ersten Variante....
Selected response from:

Jiri383
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Lehrplan...Jiri383
2 +1Revision des Lehrstoffs
Allesklar


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Revision des Lehrstoffs


Explanation:
my guess

Allesklar
Australia
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MandyT: Fiel mir auch spontan ein
13 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lehrplan...


Explanation:
Ich weiß leider nicht, ob sich die o.g. Kursbezeichnungen generell auf den Studienaufbau beziehen oder aber Kurse beschreiben, die die Lehramtsstudenten belegen können. "Curriculum" ist "Lehrplan", auf Schulunterricht bezogen finden sich dort die Themen, die in der jeweiligen Klassenstufe unterrichtet werden sollen (diese Lehrpläne richten sich in D nach den sogen. Rahmenrichtlinien). In D gibt es beim Lehramtsstudium bestimmte Kurse, die sich mit den jeweiligen Rahmenrichtlinien, Themen u. Materialien für diese Themen auseinandersetzen. Das könnte hier mit "Überblick" gemeint sein. Wenn sich das o.g. auf das Studium an sich bezieht, könnten die "main curriculum courses" auch so was wie notwendige Hauptseminare sein und der "review" entsprechend ein Überblick über die entsprechenden Materialien. Allerdings tendiere ich eher zur ersten Variante....

Jiri383
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke