KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

anionic resin column

German translation: Anionentauschersäule


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:anionic resin column
German translation:Anionentauschersäule
Entered by: Susanne Wernecke

13:59 May 18, 2005
English to German translations [PRO]
Chemistry; Chem Sci/Eng
English term or phrase: anionic resin column
The cryoprecipitate is applied to an "anionic resin column" for binding of.....
Susanne Wernecke
Germany
Anionentauschersäule
Explanation:
siehe links
Selected response from:

Acquario
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1AnionentauschersäuleAcquario
3 +1mit anionischem Harz gepackte Säule
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit anionischem Harz gepackte Säule


Explanation:
Oder Säule mit anionischem Harz.

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-05-18 14:07:39 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch: mit anionischem Harz beladene Säule. Kann zwar keine Referenzen in Google finden, eine Suche nach \"Säule\" und \"beladene\" ergibt allerdings einige Hits.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 245

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: s. auch unter: http://www.geo.tu-freiberg.de/hydro/vorl_portal/Wasserchemie... (an sich würde doch Ionenaustauscherharz genügen, oder?) aber gepackte oder gefüllte Säule finde ich in Ordnung. :-))
17 mins
  -> Es handelt sich wahrscheinlich um eine Ionenaustauschersäule, da wir aber nicht mehr Informationen haben, bin ich eher auf Nummer sicher gegangen.

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Anionentauschersäule


Explanation:
siehe links


    Reference: http://itu107.ut.tu-berlin.de/wrh/forsch/proj_alt/sorption.h...
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Ionentauscher
Acquario
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uta Moerschell
13 hrs