KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

high-k dielectrics

German translation: Dielektrika mit hoher Dielektrizitätskonstante


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high-k dielectrics
German translation:Dielektrika mit hoher Dielektrizitätskonstante
Entered by: Karl Zeiler

14:19 Jun 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng / Firmendarstellung
English term or phrase: high-k dielectrics
development, integration and large-scale manufacture of chemical vapor deposition precursors for conductive films, barrier layers, **high-k dielectrics** for advanced gate
stacks
Karl Zeiler
Spain
Dielektrika mit hoher Dielektrizitätskonstante
Explanation:
Das geht übrigens auch in Deutsch...

Fachgebiet Bauelemente der Mikro- und Nanoelektronik
MOSFETs mit hochbeweglichen epitaktischen Germanium-Kanälen auf Siliziumsubstraten in Verbindung mit Gatedielektrika hoher Dielektrizitätskonstante ...
www.mbe.uni-hannover.de/index.php/interne_Seite.html?id=82 - 15k -

Infineon, ka Put - Forum - ARIVA.DE
Die Infineon-Forscher haben mit dreidimensional geformten Gate-Anschluss und gleichzeitig integriertem Gate-Dielektrikum mit hoher Dielektrizitätskonstante ...
www.ariva.de/Infineon_ka_Put_t244231
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Dielektrika mit hoher Dielektrizitätskonstante
Klaus Herrmann
3 +2High-K-DielektrikaHeinen-Klebes


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
High-K-Dielektrika


Explanation:
http://www.iht.tu-darmstadt.de/mitarbeiter/endres.html

Heinen-Klebes
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
23 mins

agree  Sonia Heidemann
1 day21 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Dielektrika mit hoher Dielektrizitätskonstante


Explanation:
Das geht übrigens auch in Deutsch...

Fachgebiet Bauelemente der Mikro- und Nanoelektronik
MOSFETs mit hochbeweglichen epitaktischen Germanium-Kanälen auf Siliziumsubstraten in Verbindung mit Gatedielektrika hoher Dielektrizitätskonstante ...
www.mbe.uni-hannover.de/index.php/interne_Seite.html?id=82 - 15k -

Infineon, ka Put - Forum - ARIVA.DE
Die Infineon-Forscher haben mit dreidimensional geformten Gate-Anschluss und gleichzeitig integriertem Gate-Dielektrikum mit hoher Dielektrizitätskonstante ...
www.ariva.de/Infineon_ka_Put_t244231

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 day21 hrs

agree  Dr. Stephan Pietzko
2 days1 hr