KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

plumbosolvency

German translation: Korrosionsverhalten/-vermögen gegenüber Blei


14:20 Sep 14, 2007
English to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng / Lead/ Blei
English term or phrase: plumbosolvency
I know the definition for plumbosolvency, but is there a single German word for it??
Claudia J.
United States
German translation:Korrosionsverhalten/-vermögen gegenüber Blei
Explanation:
Wenn ich die neue Frage http://www.proz.com/kudoz/2147167 richtig verstanden habe, geht es um eine Eigenschaft des Wassers.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2BleilöslichkeitB Wagner
3Korrosionsverhalten/-vermögen gegenüber BleiSchtroumpf


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Bleilöslichkeit


Explanation:
weiß nicht, ob das in den Zusammenhang passt, ergibt aber einige Google-Treffer

B Wagner
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: hab ich auch sofort gedacht
3 mins

agree  rainerc: that's it!
16 mins

neutral  Cilian O'Tuama: Wasserlöslichkeit ist die Löslichkeit IN Wasser, nicht VON Wasser. M.E. wäre Pb-lösungsfähigkeit besser.
23 mins

neutral  xxxhazmatgerman: Kann auch Bleigummi / Plumbojarosit gemeint sein? Und mit cilian O'Tuama: Löslichkeit in /= Lösbarkeit von.
3 days15 hrs

neutral  Schtroumpf: Nach http://www.proz.com/kudoz/2147167 zu urteilen geht es in der Tat darum, wie stark das Wasser das Blei angreift!
4 days

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Korrosionsverhalten/-vermögen gegenüber Blei


Explanation:
Wenn ich die neue Frage http://www.proz.com/kudoz/2147167 richtig verstanden habe, geht es um eine Eigenschaft des Wassers.

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12