KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

aminopropyl ascorbyl phosphate

German translation: Aminopropylascorbylphosphat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:aminopropyl ascorbyl phosphate
German translation:Aminopropylascorbylphosphat
Entered by: ibz

14:14 Nov 1, 2007
English to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng / Kosmetik
English term or phrase: aminopropyl ascorbyl phosphate
Als Inhaltsstoff eines kosmetischen Produktes:
Ascorbyl-Phosphat (Vitamin-C-Form) findet man so schon, aber wie bringe ich das Aminopropyl unter?
Aminopropyl-Ascorbyl-Phosphat?

Der ganze Satz lautet:
Aminopropyl Ascorbyl Phosphate helps skin maintain its elasticity -- and natural support structure -- by helping it sustain its natural collagen synthesis.

Danke für eure Hilfe!
ibz
Aminopropylascorbylphosphat
Explanation:
In einem Wort (im Deutschen werden Bindestriche in chemischen Verbindungen nur gesetzt, wenn es sich um eine Abart einer Verbindung handelt, z. B. ein Hydrochlorid), das passt schon.

--------------------------------------------------
Note added at 34 Min. (2007-11-01 14:48:58 GMT)
--------------------------------------------------

Abart gefällt mir nicht, Salzform trifft es besser. Auch da sind übrigens Bindestriche nicht zwingend notwendig.
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Aminopropylascorbylphosphat
Ingo Dierkschnieder
4Aminopropyl-Ascorbyl-PhosphatNiels Stephan


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aminopropyl-Ascorbyl-Phosphat


Explanation:
Jepp, genau wie vorgeschlagen.

Niels Stephan
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Aminopropylascorbylphosphat


Explanation:
In einem Wort (im Deutschen werden Bindestriche in chemischen Verbindungen nur gesetzt, wenn es sich um eine Abart einer Verbindung handelt, z. B. ein Hydrochlorid), das passt schon.

--------------------------------------------------
Note added at 34 Min. (2007-11-01 14:48:58 GMT)
--------------------------------------------------

Abart gefällt mir nicht, Salzform trifft es besser. Auch da sind übrigens Bindestriche nicht zwingend notwendig.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 245
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Stephan Pietzko: Ja, ein Wort ohne Bindestriche
14 mins

agree  Katarina Berger: ja, genauso! (Ich bin Chemikerin)
27 mins

agree  Christine Matschke: stimmt so (Chemikerin)
41 mins

agree  riedelc
8 hrs