KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

Satz

German translation: sentence


15:02 Nov 2, 2007
English to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng
English term or phrase: Satz
Ich brauche Hilfe von den Chemikern unter euch:

Unlike AAA, which deals in purified enzymes, BBB employs a technique called synthetic biology, ***which turns living organisms into chemical reactors by assembling novel biochemical pathways within them.***

Dankeschön!
Lüder Meyer
Switzerland
German translation:sentence
Explanation:
..., bei der lebende Organismen durch künstliche Kombination neuer Biosynthesewege zu chemischen Reaktionsgefäßen werden.

Mein Vorschlag. Das "within them" ist nicht dabei, ergibt sich aber eigentlich aus dem Rest.
Selected response from:

Dr. Matthias Schauen
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sentence
Dr. Matthias Schauen
3das Lebendorganismen in chemische Reaktoren verwandelt indem es in ihnen neue biochemische Stoffwech
Christine Matschke


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
satz
sentence


Explanation:
..., bei der lebende Organismen durch künstliche Kombination neuer Biosynthesewege zu chemischen Reaktionsgefäßen werden.

Mein Vorschlag. Das "within them" ist nicht dabei, ergibt sich aber eigentlich aus dem Rest.

Dr. Matthias Schauen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 128
Grading comment
Danke!

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
satz
das Lebendorganismen in chemische Reaktoren verwandelt indem es in ihnen neue biochemische Stoffwech


Explanation:
.ich denke so ist es gemeint. Der Link führt zu einer Erklärung was man unter synthetischer Biologie versteht


    Reference: http://www.mbrpoints.com/blog/2007/06/28/synthetische-biolog...
Christine Matschke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13