KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

VOC Exempt

German translation: VOC-Richtlinie nicht anwendbar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:VOC Exempt
German translation:VOC-Richtlinie nicht anwendbar
Entered by: lisa23

09:13 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng / Chemie
English term or phrase: VOC Exempt
Software zum Erstellen von Materialsicherheitsdatenblättern
Anja Wojahn
VOC-Richtlinie nicht anwendbar
Explanation:
oder auch:
von VOC-Richtlinie ausgenommen

Da es sich wohl um ein Datenfeld handelt, am besten möglichst kurz halten.

Viele Grüße
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Vielen Dank; besonders der Link war sehr überzeugend!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ohne flüchtige organische Verbindungen
Alexandra Bühler
4 +1VOC-Richtlinie nicht anwendbar
lisa23
4ausgenommen VOC
Geneviève von Levetzow


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ohne flüchtige organische Verbindungen


Explanation:
z. B. Verdünner

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  peter zalupsky
2 mins

agree  Geneviève von Levetzow
10 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ausgenommen VOC


Explanation:
Bei Sicherheitsdatenblättern wird immer VOC verwendet.

. Beim Ziel der kontinuierlichen Emissionsreduktion wurden seit 1997 Verbesserungen bei den Emissionen von halogenierten und nicht-halogenierten VOCs (flüchtige organische Verbindungen), Staub und Chlorfluorkohlenwasserstoff erreicht.



    Reference: http://www.colour-europe.de/pf_510_2001_09.htm
Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
VOC-Richtlinie nicht anwendbar


Explanation:
oder auch:
von VOC-Richtlinie ausgenommen

Da es sich wohl um ein Datenfeld handelt, am besten möglichst kurz halten.

Viele Grüße


    Reference: http://www.cepe.org/images/News%20PDF/news/CEPENews2-2001-DE...
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank; besonders der Link war sehr überzeugend!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gillian Scheibelein
27 mins