KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

dry liquid

German translation: dry liquid


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dry liquid
German translation:dry liquid
Entered by: Siegfried Armbruster

10:22 Jul 1, 2004
English to German translations [PRO]
Chemistry; Chem Sci/Eng / Beauty products
English term or phrase: dry liquid
The fine silica powder adheres to the styling liquid because of surface tension. The transformation from the powder state to a liquid requires physical manipulation. Using your fingers/hands you are able to disturb the surface tension of the micro-droplet enough to burst the sphere, creating an absorbent dry liquid.

Es ist für ein Hairstyling-Produkt . Was ist dry liquid?
Gaia Text
dry liquid
Explanation:
"dry liquid" ist als Fachbegriff in der chem. Industrie bekannt.
eg.
flüssige Chemikalien auf einem hellen Träger gebunden als freifliessendes, gut dosier- und verteilbares Pulver und flüssige Chemikalien auf Ruß gebunden als freifliessendes, gut dosier- und verteilbares Pulver als sogenannte Dry Liquids,
...liefert Tetra- und Disulfane in flüssiger Form und als Dry Liquid auf Ruß oder Kieselsäure.
Die selbst hergestellten Präparationen, ob als Dry Liquid, als wachs-oder polymergebundenes Granulat, als Paste oder als Cocktail, erleichtern die ...
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6trockene Flüssigkeit
Melanie Nassar
4dry liquid
Siegfried Armbruster


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
trockene Flüssigkeit


Explanation:
Das Englische hört sich genau so unmöglich an. Ich denke, das ist ein Substanz, das sich trocken anfühlt, aber die Eigenschaften einer Flüssigkeit besitzt.

Melanie Nassar
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  T. Czibulyás
4 mins

agree  Wenjer Leuschel: Klingt witzig und widerspr¨¹chlich, ist aber so. Sherry kann auch trocken sein, nicht.
17 mins

agree  Judith Platter
31 mins

agree  David Moore: Point is, a "dry liquid" contains no water....Quecksilber, zum Bleistift, ist eine "trockene Flüssigkeit".
2 hrs
  -> Mercury?? No, thanks, I'll stick to dry wine tonight.

agree  Susanne Rindlisbacher
13 hrs

agree  xxxBrandis
3 days14 hrs

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dry liquid


Explanation:
"dry liquid" ist als Fachbegriff in der chem. Industrie bekannt.
eg.
flüssige Chemikalien auf einem hellen Träger gebunden als freifliessendes, gut dosier- und verteilbares Pulver und flüssige Chemikalien auf Ruß gebunden als freifliessendes, gut dosier- und verteilbares Pulver als sogenannte Dry Liquids,
...liefert Tetra- und Disulfane in flüssiger Form und als Dry Liquid auf Ruß oder Kieselsäure.
Die selbst hergestellten Präparationen, ob als Dry Liquid, als wachs-oder polymergebundenes Granulat, als Paste oder als Cocktail, erleichtern die ...


    Reference: http://www.lehvoss.de/deu
    www.process.de/fachartikel/ pr_fachartikel_nh_114556.html
Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Grading comment
Danke!