KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

Hydrogenated Polyisobutene

German translation: hydriertes Polyisobuten /Polyisobutylen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Hydrogenated Polyisobutene
German translation:hydriertes Polyisobuten /Polyisobutylen
Entered by: ibz

10:20 Dec 6, 2004
English to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng
English term or phrase: Hydrogenated Polyisobutene
Als Inhaltsstoff in einem Lippengloss:
hydrogenisiertes Polyisobuten?
Sollte es doch eigentlich sein, aber ich hätte gerne eine Bestätigung, dass es so was auch tatsächlich gibt!
ibz
hydriertes Polyisobuten
Explanation:
Es ist hydriertes, nicht hydrogenisiertes. Das gibt es schon, auch wenn Google nur wenige Hits hergibt, was aber bei chemischem Kontext wenig zu sagen hat.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-12-06 10:25:47 GMT)
--------------------------------------------------

Aloe Vera Gel (42 %), destilliertes Wasser, Stearinsäure, C 12-15 Alkylbenzoat,
Glyzerylstearat, Hydriertes Polyisobuten, Sorbitol, Aprikosenkernöl
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hydriertes Polyisobuten
Ingo Dierkschnieder
4hydriertes PolyisobutylenDolores Vázquez


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hydrogenated polyisobutene
hydriertes Polyisobuten


Explanation:
Es ist hydriertes, nicht hydrogenisiertes. Das gibt es schon, auch wenn Google nur wenige Hits hergibt, was aber bei chemischem Kontext wenig zu sagen hat.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-12-06 10:25:47 GMT)
--------------------------------------------------

Aloe Vera Gel (42 %), destilliertes Wasser, Stearinsäure, C 12-15 Alkylbenzoat,
Glyzerylstearat, Hydriertes Polyisobuten, Sorbitol, Aprikosenkernöl


    Reference: http://www.scf-online.com/german/34_d/fitoderm34_d.htm
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 245
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carsten Behrend: "-buten" oder "-butylen" ist unerheblich.
5 hrs
  -> Absolut. Danke Carsten.

agree  Christine Lam
8 hrs
  -> Danke Christine

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hydrogenated polyisobutene
hydriertes Polyisobutylen


Explanation:
An option.


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Carsten Behrend: Der Link funktioniert nicht!
5 hrs