KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

Choline Chloride

German translation: Cholinchlorid


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Choline Chloride
German translation:Cholinchlorid
Entered by: Ingo Dierkschnieder

11:51 Feb 16, 2005
English to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng
English term or phrase: Choline Chloride
Dies ist nicht mein Fachgebiet. Meine bisherigen Suchen ergaben, dass "Choline Chloride" nicht übersetzt wird. Wie wird es in der Fachsprache verwendet? Könnte ich schreiben: Die Wirkungen von Cholinen Chloriden... ?
Außerdem kommt noch "chlorocholine chloride" vor. Wird das auch nicht übersetzt?
Vielen Dank
Günter
Günter Dannhauer
Australia
Cholinchlorid
Explanation:
Ich würde davon abraten, solche Ausdrücke nicht zu übersetzen. Die richtige Übersetzung ist Cholinchlorid und Chlorcholinchlorid für "chlorocholine chloride).

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-02-16 12:01:22 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch ein Link zu Chlorcholinchlorid, das auch Chlormeqat genannt wird:

http://www.blw.admin.ch/pflanzenschutzverz/pb_w94_d.html
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Cholinchlorid
Ingo Dierkschnieder
4Cholinchlorid (CC)
Anne Schulz


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
choline chloride
Cholinchlorid (CC)


Explanation:
ein Pflanzenschutzmittel; "chlorocholine chloride" ist Chlor(o)cholinchlorid (CCC)

Anne Schulz
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 13

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
choline chloride
Cholinchlorid


Explanation:
Ich würde davon abraten, solche Ausdrücke nicht zu übersetzen. Die richtige Übersetzung ist Cholinchlorid und Chlorcholinchlorid für "chlorocholine chloride).

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-02-16 12:01:22 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch ein Link zu Chlorcholinchlorid, das auch Chlormeqat genannt wird:

http://www.blw.admin.ch/pflanzenschutzverz/pb_w94_d.html


    Reference: http://www.cdc.gov/niosh/ipcsngrm/ngrm0853.html
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 245
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
0 min
  -> Danke Kathi.

agree  David Moore: Yours, I think...
8 mins
  -> Thanks David.

agree  Tanja Kaether
9 mins
  -> Danke Tanja.

agree  MOS_Trans: ist Trägersubstanz von Tierfuttermitteln.
14 mins
  -> Korrekt. Danke.

agree  MMUlr: genau - s. auch http://www.miavit.de/Index_deutsch/Produkte/Cholinchlorid/Pr...
1 day4 hrs
  -> Danke für die Bestätigung.