KudoZ home » English to German » Cinema, Film, TV, Drama

ventriloquist-avoiding

German translation: Bauchredner-feindliche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ventriloquist-avoiding
German translation:Bauchredner-feindliche
Entered by: Ana Zeta

23:11 Aug 14, 2006
English to German translations [PRO]
Cinema, Film, TV, Drama
English term or phrase: ventriloquist-avoiding
Es geht um eine Show:

"Jay Johnson has converted generations of **ventriloquist-avoiding** Americans"

Vielen Dank.
Ana Zeta
Argentina
Bauchredner-feindliche Amerikaner
Explanation:
Bauchredner meidend oder Gegner des Bauchredens. Hört sich auf Deutsch wirklich schlimm an. Ich würde es etwas umformulieren

XX hat Generationen von Bauchredner-feindlichen Amerikanern bekehrt.
oder Bauchredner-skeptischen ...
Selected response from:

Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
Grading comment
Vielen Dank und herzliche Grüße!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Bauchredner-feindliche Amerikaner
Hildegard Klein-Bodenheimer
4Bauchredner-vermeidend
Jan Schauseil


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Bauchredner-feindliche Amerikaner


Explanation:
Bauchredner meidend oder Gegner des Bauchredens. Hört sich auf Deutsch wirklich schlimm an. Ich würde es etwas umformulieren

XX hat Generationen von Bauchredner-feindlichen Amerikanern bekehrt.
oder Bauchredner-skeptischen ...

Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank und herzliche Grüße!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Abbatrans
6 mins

agree  Wenjer Leuschel: Bauchredner-skeptisch, ja.
1 hr

agree  Teresa Reinhardt: or von Amerikanern bekehrt, die....B. nicht mochten
3 hrs

agree  Uwe Bizer
7 hrs

agree  Giselle Chaumien: Bauchredner-ablehnende Amerikaner, der Bauchredekunst gegenüber negativ eingestellte Am.
7 hrs

2 days13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bauchredner-vermeidend


Explanation:
avoiding means vermeidend rather than feindlich

Jan Schauseil
Thailand
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4