KudoZ home » English to German » Cinema, Film, TV, Drama

All rights obo itself & XYZ

German translation: Alle Rechte bei [Name] & [Name]


08:04 Aug 25, 2008
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Cinema, Film, TV, Drama / Credits
English term or phrase: All rights obo itself & XYZ
Ich vermute, obo = on behalf of itself, aber wie übersetzt man das dann?
Leider nicht mehr Kontext, es handelt sich um eine Liste der Credits zu einem Computerspiel mit Musik.
Kerstin Braun
German translation:Alle Rechte bei [Name] & [Name]
Explanation:
bedarf der Zustimmung...
Selected response from:

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Grading comment
Das Problem konnte bis zum Schluss nicht eindeutig gelöst werden, aber dieser Vorschlag ging mit Sicherheit in die richtige Richtung - vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2obo = or best offerMelKun
1Alle Rechte bei [Name] & [Name]
Chris Weimar (M.A.)


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
all rights obo itself & xyz
Alle Rechte bei [Name] & [Name]


Explanation:
bedarf der Zustimmung...

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Das Problem konnte bis zum Schluss nicht eindeutig gelöst werden, aber dieser Vorschlag ging mit Sicherheit in die richtige Richtung - vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass es sich um eine Art Maske handelt und ich nicht weiß, wer/was mit "obo itself" gemeint ist, es müsste also sowas dastehen wie "Alle Rechte beim Urheber & [Name]". Any idea?


2 days1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
all rights obo itself & xyz
obo = or best offer


Explanation:
dict.cc gibt für "obo" nur "or best offer" (http://www.dict.cc/?s=obo). Ich bezweifle allerdings, ob das zu dem betreffenden source term bzw. der Wortgruppe passt. Ich würde mich eher Christian Weimar anschließen.


    Reference: http://dict.cc/?s=obo
MelKun
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman