KudoZ home » English to German » Cinema, Film, TV, Drama

sync plop

German translation: Start-/Synchronpiepser


17:33 Feb 9, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Cinema, Film, TV, Drama / subtitles
English term or phrase: sync plop
did anyone come across this?

Unfortunately, I have context
A_Fangrath
German translation:Start-/Synchronpiepser
Explanation:
Kenne ich als Start- od. Synchronpiepser.

"Wir empfehlen, einen Start-Piepser zu setzten um einen definierten Startpunkt zu ..."
http://www.wittner-kinotechnik.de/katalog/07_vorfu/quartz.ph...

Auch Neudeutsch: Sync(h)-Piepser
Selected response from:

Lonnie Legg
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Start-/SynchronpiepserLonnie Legg
3Sync(hron)-Piep(s), Sync Beep oder Sync Plop/Pop
Andrea Winzer


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sync(hron)-Piep(s), Sync Beep oder Sync Plop/Pop


Explanation:
Es empfiehlt sich, Tonspuren in mehreren Gruppen zu exportieren und als Referenz ein **Synchron-Pieps** auf allen Spuren anzulegen.
http://www.franzreichle.ch/images/3pdfs_kurs/FCP4_iseli_m.pd...

http://books.google.de/books?id=KZo2lC8lqYMC&pg=PA119&lpg=PA...

Jede Vormischung sollte einen **Sync-Piep** synchron zur Bildmarkierung haben. Mit getrennten Komponenten ist eine
zusätzliche klangliche Bearbeitung – sofern erforderlich – mö glich, und durch die korrekten Wiedergabebedingungen
kö nnen die 5.1 Kanäle optimal genutzt werden.
Ein mö glichst hoher Qualitätsstandard soll jedoch nicht nur fü r die Tonelemente selbst eingehalten werden, sondern
auch in Bezug auf deren Synchronität zum Bild. Dies ist nur mö glich, wenn bei Endmischung und Mastering der
Vormischungen (jeweils versehen mit einem Piep von einem Bild Länge und 48 Bilder bzw. 2 Sek. von BA bei 24 B/s)
eine Kopie vom geschnittenen Negativ vorliegt. Ist die nicht mö glich und das Master wird zu einem Videobild
gemischt, kann die Synchronität nicht garantiert werden.
http://www.der-funkturm.de/dokumente/DolbyKundenInfo.pdf



Andrea Winzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Start-/Synchronpiepser


Explanation:
Kenne ich als Start- od. Synchronpiepser.

"Wir empfehlen, einen Start-Piepser zu setzten um einen definierten Startpunkt zu ..."
http://www.wittner-kinotechnik.de/katalog/07_vorfu/quartz.ph...

Auch Neudeutsch: Sync(h)-Piepser

Example sentence(s):
  • "nun die in- und out-punkte auf die sync piepser legen"

    Reference: http://www.tonfreunde.de/node/4/revisions/4/view
Lonnie Legg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28