KudoZ home » English to German » Cinema, Film, TV, Drama

heartthrob

German translation: Frauenschwarm / Herzensbrecher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:heartthrob
German translation:Frauenschwarm / Herzensbrecher
Entered by: Derek Gill Franßen

18:47 Aug 9, 2004
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Cinema, Film, TV, Drama / Stars
English term or phrase: heartthrob
Hollywood heartthrob MONTGOMERY CLIFT spirals out of control after a car crash disfigures him forever.
Alexandra Bühler
Germany
Frauenschwarn
Explanation:
...is what my German wife and daughter call Til Schweiger. ;-)

Also see: "George Clooney - Frauenschwarm mit Tiefgang... Bereich Schauspieler - Schauspielerin. Unter dem Thema: Frauenschwarm mit Tiefgang finden Sie zu George Clooney Bilder, Stories und... ...
schauspieler-schauspielerin.stars-prosieben-fernsehen.de/.../ george-clooney-frauenschwarm-mit-tiefgang.html - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Krone.at - Frauenschwarm: George Clooney will keinen Sex mehr ...... Infopics. Wetter. Frauenschwarm, Mehr Highlights. ... Keine gute Nachricht für alle weiblichen George Clooney-Fans: Der Frauenschwarm will keinen Sex mehr haben! ...
wcm.krone.at/krone/C00/S27/A7/object_id__20902/hxcms/ - 33k - 7. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Brad Pitt - Brad Pitt ist der ultimative Frauenschwarm - KinoNews. ...» Brad Pitt «. Geburtsdatum: 18.12.63 Geburtsort: Shawnee, Oklahoma, USA Auszeichnungen: Blockbuster Entertainment Award (1997), Golden ...
www.kinonews.de/index.php/article_1328/ contractor_2/owntemplate_/first_ - 49k - 7. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten


openPR.de - Fiesta top in seiner Klasse - Fords Frauenschwarm ist ...Fiesta top in seiner Klasse - Fords Frauenschwarm ist stark im Nehmen. Pressemitteilung von: ADAC Kategorie: Vereine & Verbände ...
openpr.de/news/ 26555-fiesta-top-in-seiner-klasse-fords-frauenschwarm-ist-stark-im-nehmen.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Frauenschwarm mit ReibeisenstimmeFrauenschwarm mit Reibeisenstimme. Die Rocklegende ist ein ebenso eisenharter, wie erfolgreicher Musiker. Von Tim In der Smitten Bonn. ...
www.t-ids.de/Zeitungsartikel/Frauenschwarm_ mit_Reibeisensti/frauenschwarm_mit_reibeisensti.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


ROBBIE WILLIAMS - Deutsche HomepageFrauenschwarm Robbie Das Ergebnis einer Umfrage von Virgin Megastore: Robbie kommt am besten bei den Frauen an. ... Frauenschwarm Robbie. Most attractive man. ...
www.robbiewilliams.de/content/facts.php?show=377 - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten "
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-08-09 19:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

That should\'ve been \"Frauenschwarm\"... ;-)
Selected response from:

Derek Gill Franßen
Germany
Grading comment
Da sprechen aber einige aus Erfahrung :) Vielen Dank an alle Frauenschwärme und Herzensbrecher :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9Frauenschwarn
Derek Gill Franßen
3 +2Herzensbrecher
Kim Metzger
1Schwarm
Jonathan MacKerron


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Herzensbrecher


Explanation:
Frauenheld.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-08-09 18:53:31 GMT)
--------------------------------------------------

These days, I\'m no longer the heartthrob I used to be. Most women describe me simply as \"dreamy.\"

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
0 min

agree  AnnikaLight: Eher "Herzensbrecher" - "Frauenheld" hat einen negativen "Touch" und "heartthrobs" sind nicht unbedingt "Frauenhelden"....
2 mins
  -> Yes, Monty stirred passion in women.

agree  Ina Holzhauer
2 mins

neutral  Derek Gill Franßen: Meine deutsche Frau und Tochter meinen, beide Begriffe seien eher negativ behaftet - was z.B. Til Schweiger nicht ist. Dagegen komme ich leider nicht an. ;-) // You do have a point! :-)
19 mins
  -> Ich frage mich, ob es ein Unterschied macht wenn man einen Star aus den fünfziger Jahre beschreibt, i.e. wie die Frauen, Mädchen von damals reagierten.

disagree  ntext: I don't think a heartthrob and a heartbreaker are the same thing. Frauenheld is more like a player.
28 mins
  -> True, a heartthrob is someone who stirs passion in others.

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Frauenschwarn


Explanation:
...is what my German wife and daughter call Til Schweiger. ;-)

Also see: "George Clooney - Frauenschwarm mit Tiefgang... Bereich Schauspieler - Schauspielerin. Unter dem Thema: Frauenschwarm mit Tiefgang finden Sie zu George Clooney Bilder, Stories und... ...
schauspieler-schauspielerin.stars-prosieben-fernsehen.de/.../ george-clooney-frauenschwarm-mit-tiefgang.html - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Krone.at - Frauenschwarm: George Clooney will keinen Sex mehr ...... Infopics. Wetter. Frauenschwarm, Mehr Highlights. ... Keine gute Nachricht für alle weiblichen George Clooney-Fans: Der Frauenschwarm will keinen Sex mehr haben! ...
wcm.krone.at/krone/C00/S27/A7/object_id__20902/hxcms/ - 33k - 7. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Brad Pitt - Brad Pitt ist der ultimative Frauenschwarm - KinoNews. ...» Brad Pitt «. Geburtsdatum: 18.12.63 Geburtsort: Shawnee, Oklahoma, USA Auszeichnungen: Blockbuster Entertainment Award (1997), Golden ...
www.kinonews.de/index.php/article_1328/ contractor_2/owntemplate_/first_ - 49k - 7. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten


openPR.de - Fiesta top in seiner Klasse - Fords Frauenschwarm ist ...Fiesta top in seiner Klasse - Fords Frauenschwarm ist stark im Nehmen. Pressemitteilung von: ADAC Kategorie: Vereine & Verbände ...
openpr.de/news/ 26555-fiesta-top-in-seiner-klasse-fords-frauenschwarm-ist-stark-im-nehmen.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Frauenschwarm mit ReibeisenstimmeFrauenschwarm mit Reibeisenstimme. Die Rocklegende ist ein ebenso eisenharter, wie erfolgreicher Musiker. Von Tim In der Smitten Bonn. ...
www.t-ids.de/Zeitungsartikel/Frauenschwarm_ mit_Reibeisensti/frauenschwarm_mit_reibeisensti.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


ROBBIE WILLIAMS - Deutsche HomepageFrauenschwarm Robbie Das Ergebnis einer Umfrage von Virgin Megastore: Robbie kommt am besten bei den Frauen an. ... Frauenschwarm Robbie. Most attractive man. ...
www.robbiewilliams.de/content/facts.php?show=377 - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten "
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-08-09 19:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

That should\'ve been \"Frauenschwarm\"... ;-)

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4
Grading comment
Da sprechen aber einige aus Erfahrung :) Vielen Dank an alle Frauenschwärme und Herzensbrecher :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Pate-Cazal: I agree with Frauenschwarm und Ihrer Frau und Tochter über Til Schweiger
24 mins
  -> Thanks Andrea, I wouldn't actually know... ;-)

agree  suseacue: Frauenschwarm, unbedingt !! Wobei Herzensbrecher auch nicht schlecht ist ... vieleicht etwas altmodisch ?!!! Aber dann doch nicht Til, oder ... IIIIHHHHH ..... ;-)
35 mins
  -> Stimmt, "Herzensbrecher" ist wirklich nicht schlecht... ;-)

agree  ahartje
42 mins
  -> Thanks ahartje.

agree  LindaMcM: ... wenn ich dann schon eher zu George Clooney tendiere...
42 mins
  -> ... wenn ich dann schon eher zu Ford Fiesta tendiere... ;-)

agree  Mag. Sabine Senn
44 mins
  -> Danke Sabine.

agree  Christine Lam: Leo also lists Frauenschwarm for "heart-throb"
56 mins
  -> Danke Christine. Good, I usually check with Leo - this time I decided to go straight to the experts: the women. ;-)

agree  AnnikaLight
1 hr
  -> Thanks Annika.

agree  xxxDr.G.MD
1 hr
  -> Danke Gerhard.

agree  Michaela Müller: Kein Wörterbuch mehr nötig, wenn man in der eigenen Familie als Frauenschwarm gilt ;-D
4 hrs
  -> Ich nenne mich zu den Glücklichen! ;-)

4 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Schwarm


Explanation:
auch nicht schlecht

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2004-08-09 19:15:32 GMT)
--------------------------------------------------

Schwarm aller Mädchen

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 6