KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

personal desktop printer

German translation: PC-Drucker


22:45 Feb 16, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: personal desktop printer
Der Ausdruck kommt in einer Marktforschungsumfrage vor (z.B. "How many personal desktop printers does your household currently own?").

Wie übersetzt man "personal" hier am besten? Eine wörtliche Übersetzung kommt wohl nicht in Frage, und eine Lösung mit "Arbeitsplatz" passt wahrscheinlich auch nicht, da es hier um Privathaushalte geht.
ntext
United States
German translation:PC-Drucker
Explanation:
Selected response from:

xxxTradesca
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5PC-DruckerxxxTradesca
3 +2PC-Drucker
Hans G. Liepert


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
PC-Drucker


Explanation:


xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
1 min
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert: sorry, Deine Antwort beim Absenden nicht gesehen
3 mins
  -> Danke. Kein Problem, passiert mir immer wieder.

agree  Stefanie Sendelbach
9 mins
  -> Danke schön.

agree  Carla Schaudt
8 hrs
  -> Danke schön.

agree  Ian M-H
16 hrs
  -> Danke.

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
PC-Drucker


Explanation:
einige stehen bei mir rum, alle 'strictly personal' aber das würde ich nie übersetzen - es geht ja offenbar um den Unterschied zu PC-Druckern vs Industriedrucker oder Profi-Drucker (für Werbeagenturen)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Sendelbach
7 mins
  -> danke

agree  Aniello Scognamiglio: also sprach...
14 mins
  -> ... einer der mit Mühe kaum ...