KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

IPU

German translation: Bildverarbeitungseinheit (IPU)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:IPU
German translation:Bildverarbeitungseinheit (IPU)
Entered by: xxxDr.G.MD

18:38 Aug 13, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: IPU
Analysis data is displazed on the IPU. (Es handelt sich um eine mediyinisches Analzsegerät )

Wofür steht wohl IPU? Vielen Dank
Gerhard
Bildverarbeitungseinheit (IPU)
Explanation:
Der deutsche Begriff war ja gefragt, und den gibt's.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank Rolf. Gruuss in die Schweiz
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Bildverarbeitungseinheit (IPU)
Rolf Kern
4image processing unit
Matthias Quaschning-Kirsch


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ipu
image processing unit


Explanation:
Wenn etwas "displayed" wird, dann dürfte dies die Langversion sein.

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ipu
Bildverarbeitungseinheit (IPU)


Explanation:
Der deutsche Begriff war ja gefragt, und den gibt's.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44
Grading comment
Vielen Dank Rolf. Gruuss in die Schweiz

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Matthias Quaschning-Kirsch: Du hast zwar die Frage mißverstanden, aber wenn es um eine Übersetzung ginge, wäre dies der Terminus der Wahl.
11 mins
  -> stimmt! Jetzt muss der Fragesteller entscheiden, was sein Problem am besten gelöst hat.

agree  EdithK
21 mins
  -> Danke!

agree  Harry Bornemann: Ein Uralt-Begriff für einen Monitor mit Grafikkarte
4 hrs
  -> Danke!