KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

high output printing

German translation: hochvolumiges Drucken/hochvolumiger Druck


02:37 Sep 11, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: high output printing
• Experience in other systems including IBM RS/6000, Linux (Debian), Lanovation Prizm, InstallShield AdminStudio, X11, IBM OS/2 and LAN Server/Warp Server; Ethernet, Token Ring and associated hardware, PC/Server custom builds, high output printing, Lotus Notes admin and design, security/firewall configuration, REXX, Pascal, some C, SQL, XML and others.
Cristina Moldovan do Amaral
United States
German translation:hochvolumiges Drucken/hochvolumiger Druck
Explanation:
In der Fachwelt geht es meist um das Seitenvolumen, das ein Ddrucksystem schafft, daher ist "Volumen" hier DAS Schlagwort;

s. a.:
http://www.google.de/search?hl=de&q="hochvolumiges drucken"&...

Viele Grüße


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2006-09-11 08:04:18 GMT)
--------------------------------------------------

Nachtrag:
Es existiert auch der Begriff "production printing" = "Produktionsdruck"; bezeichnet ein Marktsegment, in dem ein sehr hohes Druckvolumen üblich ist;

Könnte man hier auch einsetzen
Selected response from:

Marcus Geibel
Germany
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3hochvolumiges Drucken/hochvolumiger DruckMarcus Geibel
4Hochleistungsdruck
swisstell


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hochleistungsdruck


Explanation:
Über RICOH / Neuer Laserdrucker AP900 für Hochleistungsdruck und ... - [ Translate this page ]Schneller und wirtschaftlicher Schwarzweißdruck bei hohem Druckvolumen - das leistet der neue Laserdrucker Aficio ™ AP900 von RICOH.
www.ricoh.de/content.nsf/0/89B793FDA9C48A7DC12570450056A142...


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
hochvolumiges Drucken/hochvolumiger Druck


Explanation:
In der Fachwelt geht es meist um das Seitenvolumen, das ein Ddrucksystem schafft, daher ist "Volumen" hier DAS Schlagwort;

s. a.:
http://www.google.de/search?hl=de&q="hochvolumiges drucken"&...

Viele Grüße


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2006-09-11 08:04:18 GMT)
--------------------------------------------------

Nachtrag:
Es existiert auch der Begriff "production printing" = "Produktionsdruck"; bezeichnet ein Marktsegment, in dem ein sehr hohes Druckvolumen üblich ist;

Könnte man hier auch einsetzen

Marcus Geibel
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 23
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell
28 mins
  -> Danke, Nicole!

agree  Katrin Hollberg: Ja, an sowas habe ich auch schon rumgeknabbert. Die eingesetzten Geräte sind "Hochleistungsdrucker", aber ich würde hier auch das Volumen betonen, das verarbeitet werden kann. ;-)
1 hr
  -> Danke, Katrin!

agree  Ulrike MacKay: auch mit Katrin, ... und somit indirekt ja auch mit SwissTell - doch sogar bei seinem Beispiel wird auch der Begriff "Volumen" angeführt! ;-)
4 hrs
  -> Danke!