KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

if the issue follows the bus/the attached SCSI devices

German translation: Problem wandert mit [Gerät] mit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:issue follows [device]
German translation:Problem wandert mit [Gerät] mit
Entered by: Alexandra Bühler

19:12 Mar 16, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: if the issue follows the bus/the attached SCSI devices
The computer's BIOS scan recognizes the host adapter, but only detects connected SCSI devices on one of the busses. The other bus reports no devices:

Swap the devices and cables from the SCSI bus that appears to be working with the one having issues. **If the issue follows the bus**, replace the SCSI host adapter. If the issue follows the attached SCSI devices, investigate the SCSI cables and devices
Alexandra Bühler
Germany
Problem bleibt am Bus bestehen / folgt den SCSI-Geräten
Explanation:
Das englische Original drückt es nicht gut aus, gemeint ist:

Falls nach dem Austausch...
...das Problem auf dem betroffenen Bus bestehen bleibt...
...das Problem den betroffenen SCSI-Geräten folgt...
Selected response from:

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Grading comment
Habe mich entschieden für "mitwandern", vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Problem bleibt am Bus bestehen / folgt den SCSI-Geräten
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
5wenn das Gerät vom Bus angesprochen wird
Matthias Brombach
3 -1Wenn (der Bus/das SCSI-Gerät) die Ursache des Problems ist
David Seycek


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
if the issue follows (the bus/the scsi devices)
Wenn (der Bus/das SCSI-Gerät) die Ursache des Problems ist


Explanation:
Oder?

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Oliver Walter: Nein, das wäre die Schlussfolgerung nach der Feststellung "the issue follows the bus"
2 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
if the issue follows (the bus/the scsi devices)
Problem bleibt am Bus bestehen / folgt den SCSI-Geräten


Explanation:
Das englische Original drückt es nicht gut aus, gemeint ist:

Falls nach dem Austausch...
...das Problem auf dem betroffenen Bus bestehen bleibt...
...das Problem den betroffenen SCSI-Geräten folgt...

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Habe mich entschieden für "mitwandern", vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oliver Walter: Ja, genau.
2 hrs

agree  Sonia Heidemann
4 days

2 days4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
if the issue follows (the bus/the scsi devices)
wenn das Gerät vom Bus angesprochen wird


Explanation:
Hier handelt es sich um eine durchgemachte Nacht vor geöffnetem Rechner: man stöpselt und probiert, bootet und raucht eine Zigarette nach der anderen, experimentiert mit tausend Verbindungsmöglichkeiten und kann sich zum Schluss nicht mehr klar ausdrücken, weil es schon hell wird, bis man irgendwann feststellt, dass das Gerät (welches auch immer) vom Bus anstatt vom SCSI-Host Adapter angesprochen wird...

Matthias Brombach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman