KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

enumerated

German translation: enumeriert


18:34 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Barcode-Scanner
English term or phrase: enumerated
Es geht um die Betriebsanzeigen und -signale eines Barcode-Scanners.

Aktivität: Successfully Enumerated with Host via USB Cable
Sound: 1 beep
Alexandra Bühler
Germany
German translation:enumeriert
Explanation:
Enumeration ist bestandteil des Erkennungs- und Initialisierungsprozesses wenn neue Geräte an einen USB-Host angeschlossen werden. Es ist nicht ganz dass selbe wie das 'Erkennen' von neu angeschlossenen Geräten sondern soweit ich es verstehe ein Bestandteil davon. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man das im Deutschen nennt. Eine Google suche nach 'USB' und 'enumeriert' oder 'USB', 'Enumeration' und 'Gerät' ergibt schon eine gewisse Anzahl von treffern aber nicht so viele, dass es da nicht noch ein anderes besseres Wort für geben könnte.

Ich würde das dennoch mit einer Meldung, dass die Enumeration erfolgreich war übersetzen.
Selected response from:

Lars Helbig
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3erkannt
Klaus Urban
2enumeriert
Lars Helbig


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
erkannt


Explanation:
den Strichcode erkannt

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Lars Helbig: Wenn überhaupt wäre das wohl eher der neu angeschlossene Strichcodeleser der da erkannt wurde oder?
10 mins

58 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
enumeriert


Explanation:
Enumeration ist bestandteil des Erkennungs- und Initialisierungsprozesses wenn neue Geräte an einen USB-Host angeschlossen werden. Es ist nicht ganz dass selbe wie das 'Erkennen' von neu angeschlossenen Geräten sondern soweit ich es verstehe ein Bestandteil davon. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man das im Deutschen nennt. Eine Google suche nach 'USB' und 'enumeriert' oder 'USB', 'Enumeration' und 'Gerät' ergibt schon eine gewisse Anzahl von treffern aber nicht so viele, dass es da nicht noch ein anderes besseres Wort für geben könnte.

Ich würde das dennoch mit einer Meldung, dass die Enumeration erfolgreich war übersetzen.


    Reference: http://www.lvr.com/usbcenum.htm
Lars Helbig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!