KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

pre-requisites guide

German translation: Anforderungskatalog


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pre-requisites guide
German translation:Anforderungskatalog
Entered by: Steffen Walter

16:39 Apr 7, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: pre-requisites guide
Es geht um Hardware-Anforderungen - und ich frage mich nun: WELCHER Guide hält da die Antwort bereit?

Der Satz vorher lautet:
Als die zwei obligatorischen Bestandteile des IMPACT-Systems fungieren ein ORACLE-Datenbank-Server und ein Web Application Server.

Und dann:

Please refer to the *Pre-requisites Guide* that has been provided with this response.
Gabriele Kaessler
Germany
Anforderungskatalog (für Hardware)
Explanation:
Googel mal nach "Anforderungskatalog", der Begriff wird sehr häufig verwendet und dürfte auch hier passen. "Guide" könnte aber auch als "Leitfaden" übersetzt werden.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Anforderungskatalog (für Hardware)
Steffen Walter
3Handbuch über Voraussetzungen
Oliver Walter


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Handbuch über Voraussetzungen


Explanation:
Vielleicht ist es ein Buch, das die Voraussetzungen für beide Server definiert: Hardware-Anforderung für die Maschinen selbst und evtl. auch Raumgröße, Kilmaanlage etc.

Oliver Walter
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 day16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Anforderungskatalog (für Hardware)


Explanation:
Googel mal nach "Anforderungskatalog", der Begriff wird sehr häufig verwendet und dürfte auch hier passen. "Guide" könnte aber auch als "Leitfaden" übersetzt werden.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: gute Lösung
1 hr

agree  Marion Hallouet
4 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
9 hrs