KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

make sure the card is seated flush with the top

German translation: vergewissern Sie sich, dass die Karte am oberen Kartensteckplatz so eingesetzt ist, dass sie nicht mehr aus dem Steckplatz hinau


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:make sure the card is seated flush with the top
German translation:vergewissern Sie sich, dass die Karte am oberen Kartensteckplatz so eingesetzt ist, dass sie nicht mehr aus dem Steckplatz hinau
Entered by: VeronikaNeuhold

12:00 Mar 31, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Kodak EasyShare Digitaler Bilderrahmen (Handbuch)
English term or phrase: make sure the card is seated flush with the top
Im Kapitel "Fehlerbehebung" wird folgendes Problem behandelt:

"Nothing happens when a memory card, camera, or USB device is connected."

Um Abhilfe zu schaffen, soll der Anwender folgende Schritte ausführen:

-Insert a certified SD/MMC/MS/xD card with images into the designated card slot, then push to seat it.

-In the top card slot, **make sure the card is seated flush with the top**.

Ich verstehe "flush with the top" nicht.

Soll man sich vergewissern, dass die Karte am oberen Kartensteckplatz *eben zur Oberseite* oder **eben in die Gehäuseoberseite* *eingelegt ist?

Falls jemand mit diesem Gerät vertraut ist, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
VeronikaNeuhold
Austria
Stellen Sie sicher, dass die Karte bündig mit der Oberseite eingesetzt ist
Explanation:
Ich bin zwar nicht mit dem Gerät vertraut, aber die Kart muss wohl so eingesteckt werden, dass sie nicht mehr über ihren Einsteckplatz hinausragt.
Selected response from:

Thomas Blicker
Grading comment
Vielen Dank! Ich fand eure Antwort "im Doppelpack" sehr hilfreich und gehe hier nach dem Prinzip "der Schnellere gewinnt" vor. Liebe Grüße.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Stellen Sie sicher, dass die Karte bündig mit der Oberseite eingesetzt istThomas Blicker
3vergewissern Sie sich, dass die Karte vollständig bis zur Rahmenkante eingesetzt wurde
David Seycek


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stellen Sie sicher, dass die Karte bündig mit der Oberseite eingesetzt ist


Explanation:
Ich bin zwar nicht mit dem Gerät vertraut, aber die Kart muss wohl so eingesteckt werden, dass sie nicht mehr über ihren Einsteckplatz hinausragt.

Thomas Blicker
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10
Grading comment
Vielen Dank! Ich fand eure Antwort "im Doppelpack" sehr hilfreich und gehe hier nach dem Prinzip "der Schnellere gewinnt" vor. Liebe Grüße.

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vergewissern Sie sich, dass die Karte vollständig bis zur Rahmenkante eingesetzt wurde


Explanation:
SD-Karten werden eingeschoben und rasten dann ein. Je nach Gerät schaut dann noch ein Stück heraus oder die Karte wird komplett eingeführt und über einen separaten Mechanismus entriegelt (ähnlich wie bei Floppys). Das “flush” bedeutet hier wahrscheinlich, dass eben nichts mehr herausschauen soll.

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 20