KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

The video digitizer uses an ultra low jitter phase locked loop (<10 ns)

German translation: PLL mit ultra-niedrigem Jitter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:The video digitizer uses an ultra low jitter phase locked loop (<10 ns)
German translation:PLL mit ultra-niedrigem Jitter

14:57 Mar 3, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: The video digitizer uses an ultra low jitter phase locked loop (<10 ns)
This is part of an image processor (IMPROC). The ns stands for nanosecond, but I hope you can help with the rest of the sentence.
Marina & Jan Riedberg
PLL mit ultra-niedrigem Jitter
Explanation:
PLL (für phase-locked loop) ist eine Schaltung, ultra-niedriger Jitter eine wünschenswerte Eigenschaft. PLL ist in DE vollständig eingebürgert. Ein Google nach PLL und Schaltung fördert über 3000 Treffer zu Tage.

Beispiel mit beiden begriffen kombiniert:
PLL (Phasenregelschleife) ZL™30414 liefert sechs Ausgangstakte – die breiteste Palette in dieser Klasse – mit ultra-niedrigem Jitter und verringert damit... (Link 1)

Erklärung, was das ganze soll: Link 2
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen, vielen Dank
Jan Riedberg
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1PLL mit ultra-niedrigem Jitter
Klaus Herrmann
2 -1analog digital umsetzer
GBChrista


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
the video digitizer uses an ultra low jitter phase locked loop (<10 ns)
analog digital umsetzer


Explanation:
der Video Digital Umsetzer benutzt eine ultra niedrige Bildschwankungsphasen Einstellung

GBChrista
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Das gibt aber technisch keinen Sinn, und es fehlen besonders viele Bindestriche
27 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
the video digitizer uses an ultra low jitter phase locked loop (<10 ns)
PLL mit ultra-niedrigem Jitter


Explanation:
PLL (für phase-locked loop) ist eine Schaltung, ultra-niedriger Jitter eine wünschenswerte Eigenschaft. PLL ist in DE vollständig eingebürgert. Ein Google nach PLL und Schaltung fördert über 3000 Treffer zu Tage.

Beispiel mit beiden begriffen kombiniert:
PLL (Phasenregelschleife) ZL™30414 liefert sechs Ausgangstakte – die breiteste Palette in dieser Klasse – mit ultra-niedrigem Jitter und verringert damit... (Link 1)

Erklärung, was das ganze soll: Link 2


    Reference: http://news.zarlink.com/archive/2003/Aug/06/zl30414.htm.de
    Reference: http://www.ths-nation.de/recall/jitter.htm
Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107
Grading comment
Vielen, vielen Dank
Jan Riedberg

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Reinhard Kopp
3 mins