KudoZ home » English to German » Computers: Software

under configuration management

German translation: Konfigurationsmanagement[system]


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:configuration management
German translation:Konfigurationsmanagement[system]
Entered by: Claudia Krysztofiak

12:57 May 22, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: under configuration management
The master copy of this document is stored **under configuration management** in electronic format.

Any hardcopies and softcopies not **under configuration management** are for information only and might be outdated.
Alexandra Bühler
Germany
im Konfigurationsmanagement[system]
Explanation:
kann auch sein: in der Versionsverwaltung (als Teil des Systems).

Wenn es sich bei "configuration management" hier allerdings um einen Menüpunkt oder Themenbereich handelt, dann ist die andere Antwort mit "unter" besser.

Quelle 1: What ist configuration management?
Quelle 2: Konfigurationsmanagement für IT-Projekte


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 57 mins (2005-05-22 14:54:39 GMT)
--------------------------------------------------

not under könnte dann sein: \"außerhalb des KM\" sprich: Dateien, die sich nicht in der Versionsverwaltung befinden

Bei diesen Dateien ist eben dann nicht ersichtlich, zu welchem Entwicklungsstand und welcher Konfiguration des in Entwicklung befindlichen Systems sie gehören.
Selected response from:

Claudia Krysztofiak
Germany
Grading comment
Habe mich für Konfigurationsmanagementsystem entschieden, vielen Dank :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3im Konfigurationsmanagement[system]
Claudia Krysztofiak
4 +1unter dem Konfigurationsmanagement
swisstell


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unter dem Konfigurationsmanagement


Explanation:
gerade auf dem E Sektor hat sich ja Denglisch besonders eingebuergert.



    Reference: http://dict.leo.org
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet
6 mins
  -> mit Dank, Peter

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
im Konfigurationsmanagement[system]


Explanation:
kann auch sein: in der Versionsverwaltung (als Teil des Systems).

Wenn es sich bei "configuration management" hier allerdings um einen Menüpunkt oder Themenbereich handelt, dann ist die andere Antwort mit "unter" besser.

Quelle 1: What ist configuration management?
Quelle 2: Konfigurationsmanagement für IT-Projekte


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 57 mins (2005-05-22 14:54:39 GMT)
--------------------------------------------------

not under könnte dann sein: \"außerhalb des KM\" sprich: Dateien, die sich nicht in der Versionsverwaltung befinden

Bei diesen Dateien ist eben dann nicht ersichtlich, zu welchem Entwicklungsstand und welcher Konfiguration des in Entwicklung befindlichen Systems sie gehören.


    Reference: http://www.awprofessional.com/articles/article.asp?p=31451&r...
    Reference: http://www.projekthandbuch.de/it_model_km.htm
Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 31
Grading comment
Habe mich für Konfigurationsmanagementsystem entschieden, vielen Dank :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rich194
35 mins

agree  Aniello Scognamiglio
39 mins

agree  G�nter Simon
2 hrs