KudoZ home » English to German » Computers: Software

deciphering key

German translation: Dechiffrierschlüssel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:deciphering key
German translation:Dechiffrierschlüssel
Entered by: Steffen Walter

15:31 Jun 22, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Computers: Software
English term or phrase: deciphering key
Deciphering key Dk is generated from (...)(...)

The decipherings key Dk is equal to the enciphering key eK...

Kann ich "Verschlüsselungskode" verwenden? Verschlüsselungsschlüssel ist ein wenig seltsam...
jerb
Dechiffrierschlüssel
Explanation:
Analog wäre der "enciphering key" der Chiffrierschlüssel.

Siehe http://www.kuno-kohn.de/crypto/crypto/minidict.htm
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke, schließe mich der Mehrheit an.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Dechiffrierschlüssel
Steffen Walter
5Entschlüsselungszeichenfolge
Christian Werner-Meier
3Entschlüsselungscode
swisstell


Discussion entries: 4





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entschlüsselungscode


Explanation:
Entschlüsselungskode 7 und code 8 Google hits. Beide möglich, beide nicht total überzeugend.

Forum - [ Diese Seite übersetzen ]
Entschlüsselungscode für Blaupunkt gesucht!!! - Jens 12:28:09 08/11/2004 (1) ...
Re: Entschlüsselungscode für Grundig GV 200 gesucht! ...
www.schaltplan-dienst.de/forum/ - 232k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] NetScreen-Konzepte und Beispiele Band 1: erblick
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Daten den korrekten Entschlüsselungscode. Bei traditionellen Verschlüsselungskonzepten
verwenden der Sender. und Empfänger zum Verschlüsseln und ...
www.netscreen.de/downloads/german/ce_v1_gr.pdf - Ähnliche Seiten

Neues über eBooks: Gemstar eBook - die neue Gerätegeneration
... In weniger als 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung wurde


jedoch der
Entschlüsselungscode für den Internet-Vertrieb auf PCs und PDAs gehackt und ins ...
www.b-i-t-online.de/archiv/2001-01/digit01.htm - 7k - Zusätzliches Ergebnis


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 18
Grading comment
Danke für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michaela Blaha: This is what I would have used.
55 mins

disagree  Christian Werner-Meier: key ist nicht Code
17 hrs
The asker has declined this answer
Comment: Danke für die Hilfe!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Dechiffrierschlüssel


Explanation:
Analog wäre der "enciphering key" der Chiffrierschlüssel.

Siehe http://www.kuno-kohn.de/crypto/crypto/minidict.htm

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 313
Grading comment
Danke, schließe mich der Mehrheit an.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: War auch mein spontaner Gedanke.
4 mins

agree  Aniello Scognamiglio
6 mins

agree  Ingo Dierkschnieder
20 mins

agree  Tilman Heckel
21 mins

agree  Kim Metzger
2 hrs

agree  muttersprachler
4 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Entschlüsselungszeichenfolge


Explanation:
Also Code ist in diesem zusammenhang leider falsch, denn Code/Kode ist die verschlüsselte Substanz selbst, die über die Ver-/Entschlüsselungszeichenfolge unter Anwendung eines Ver-/Entschlüsselungsalgorithmus in die verschlüsselte Nachricht überführt wird... blabla also:

Verschlüsselungsalgorithmus(Nachricht,Verschlüsselungszeichenfolge)=Kodierte Nachricht
bzw.
Entschlüsselungsalgorithmus(Kodierte Nachricht,Entschlüsselungszeichenfolge)=Nachricht


Christian Werner-Meier
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12