KudoZ home » English to German » Computers: Software

to return results

German translation: Als Suchergebnis anzeigen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to return results
German translation:Als Suchergebnis anzeigen
Entered by: Arthur Allmendinger

10:46 Jun 23, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: to return results
"If you want to search Profile Details, first select whether you would like to return folder or profile results "
Das ist ein Softwareprogramm, und hier wird die Suche mit Schlueselwoertern beschrieben. Z.b heisst es auch :"Any folders with keywords matching your search will be returned in the Folders pane."
Ich stelle mir das so vor, dass die Suchergebnisse dann im Fenster "Ordner" angezeigt werden. Aber der 1. Satz verwirrt mich etwas - wenn ich etwas suche, ist doch klar, dass ich die Ergebnisse angezeigt haben will...was kann "whether you would like to return folder or profile results " sonst bedeuten?
bettyh
United Kingdom
Als Suchergebnis anzeigen
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-06-23 10:51:26 GMT)
--------------------------------------------------

U.a. Ordner als Suchergebnis anzeigen.
Selected response from:

Arthur Allmendinger
Germany
Grading comment
vielen Dank fuer die Hilfe!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Als Suchergebnis anzeigenArthur Allmendinger
3 +1s.u.
muttersprachler
3s.u.
Gabriele Kaessler


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Kann das ein Typo sein und eigentlich heißen: return to folder or profile results (also entweder zum Ordner zurückgehen oder die Ergebnisse anzeigen)?

Gabriele Kaessler
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 13

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Als Suchergebnis anzeigen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-06-23 10:51:26 GMT)
--------------------------------------------------

U.a. Ordner als Suchergebnis anzeigen.

Arthur Allmendinger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
vielen Dank fuer die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel: Ja, das klingt plausibel. Man kann sich als Suchergebnis wohl entweder Ordner oder Profile anzeigen lassen.
11 mins
  -> Danke!

agree  Petra51: Genau, siehe Tilmans Erklärung
26 mins
  -> Danke!

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Ich denke, der Satz ist etwas schief geraten:

Vermutlich war so etwas gemeint:
whether you would like to get folder or profile results returned

Der Benutzer kann demnach vorher wählen, ob sein Suchmuster auf die Ordnernamen, oder auf die Profilnamen/Profilinhalte angewendet wird.

Im Falle einer Suche nach Ordnern:
"Any folders with keywords matching your search will be returned in the Folders pane." Wobei die Folders pane kein Fenster sondern ein Fensterausschnitt ist.

Wenn jetzt im Kontext noch eine Profiles pane zu finden ist....

muttersprachler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Keller: genau
3 hrs
  -> Besten Dank!