KudoZ home » English to German » Computers: Software

cancelled balance

German translation: stornierter Saldo/Auftragssaldo, stornierte Restmenge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cancelled balance
German translation:stornierter Saldo/Auftragssaldo, stornierte Restmenge
Entered by: MandyT

12:45 Jun 23, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: cancelled balance
Bin immer noch bei meinen Softwarestrings. Auf Nachfrage meinte der Kunde, es wäre als cancelled order balance zu verstehen... Wie würdet ihr das übersetzen? Danke
MandyT
stornierter Saldo/Auftraggsaldo
Explanation:
stornierter Auftragssaldo zB Restmenge wird nicht abgenommen, sondern storniert.
Es ist wie mit den Hundehaltern: Jeder gibt seinem Hund einen anderen Namen - da soll sich ein Schwein auskennen.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3stornierter Saldo/Auftraggsaldo
Hans G. Liepert
3Stornogebühr
G�nter Simon


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stornogebühr


Explanation:
ich vermute, die meinen die Stornogebühr, d.h. der Betrag, der zu zahlen ist, weil man bestellt, aber dann die Bestellung rückgängig gemacht hat.

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: balance ist keine Gebühr
9 mins
  -> du hast recht, sornierter Saldo ist treffend

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
stornierter Saldo/Auftraggsaldo


Explanation:
stornierter Auftragssaldo zB Restmenge wird nicht abgenommen, sondern storniert.
Es ist wie mit den Hundehaltern: Jeder gibt seinem Hund einen anderen Namen - da soll sich ein Schwein auskennen.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 112
Grading comment
Vielen Dank.