KudoZ home » English to German » Computers: Software

checkbox

German translation: Kontrollkästchen


08:48 Jun 24, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: checkbox
Gemeint sind die Kaestchen, die man anklickt um verschieden Funktionen oder Angaben zu waehlen. Wie heissen die denn noch gleich?? Danke!
bettyh
United Kingdom
German translation:Kontrollkästchen
Explanation:
laut Ernst (und sie geben auch Markierungsfeld an, aber ich denke K.kästchen ist häufiger)
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Thank you!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Kontrollkästchen
Gabriele Kaessler
3 +4Kontrollkästchen
Elvira Stoianov


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Kontrollkästchen


Explanation:
laut Ernst (und sie geben auch Markierungsfeld an, aber ich denke K.kästchen ist häufiger)

Elvira Stoianov
Luxembourg
Specializes in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rebekka Groß: unter Windows ist es immer Kontrollkästchen
1 min

agree  Noe Tessmann
12 mins

agree  Arthur Allmendinger: Manchmal heißt es auch im Deutschen "Checkbox"
14 mins

agree  Tobias Ernst: So steht's im Microsoft-Glossar.
23 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Kontrollkästchen


Explanation:
oder Auswahlfeld

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-06-24 08:52:34 GMT)
--------------------------------------------------

ode auch das zu markierende Kästchen

Gabriele Kaessler
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Kontrollkästchen und Markierungsfeld http://www.at-mix.de/check_box.htm
6 mins
  -> Danke :-)

agree  Ingo Dierkschnieder
7 mins
  -> Danke :-)

agree  Siegfried Armbruster: aber nicht "Auswahlfeld"
13 mins
  -> Danke :-) Hab das wirklich schon häufiger gesehen, aber stimmt: ist nicht so toll

agree  Noe Tessmann
13 mins
  -> Danke :-)

agree  Claudia Krysztofiak: Kontrollkästchen
1 hr
  -> Danke :-)

agree  G�nter Simon
2 hrs
  -> Danke :-)

agree  Harry Bornemann: Ein Auswahlfeld kann mehrere Kontrollkästchen enthalten.
4 hrs
  -> Danke :-)

agree  Translations4IT
2 days19 hrs