KudoZ home » English to German » Computers: Software

larger ASCII reference

German translation: Erweiterter ASCII-Zeichensatz / Erweiterte ASCII-Tabelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:larger ASCII reference
German translation:Erweiterter ASCII-Zeichensatz / Erweiterte ASCII-Tabelle
Entered by: Aniello Scognamiglio

10:24 Jul 18, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: larger ASCII reference
Data is mapped as if it were typed on a US keyboard. This is quicker than Universal which uses the **larger ASCII reference** to map data.

Erweiterter ASCII-Zeichensatz?
Alexandra Bühler
Germany
Erweiterter ASCII-Zeichensatz / Erweiterte ASCII-Tabelle
Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Ist korrekt! Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Erweiterter ASCII-Zeichensatz / Erweiterte ASCII-Tabelle
Aniello Scognamiglio
3s.u.Alexander Drechsel


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
larger ascii reference
Erweiterter ASCII-Zeichensatz / Erweiterte ASCII-Tabelle


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476
Grading comment
Ist korrekt! Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr
1 hr

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
larger ascii reference
s.u.


Explanation:
"Erweiterter ASCII-Zeichensatz" ist offenbar nicht ganz korrekt (siehe den Wikipedia-Artikel) - das dürfte dann ich Richtung Unicode bzw. UTF (Unicode Transformation Format) gehen. Lässt sich im Kontext erkennen, worauf sich "Universal" bezieht? Vielleicht "Universal Character Set (UCS)" >> die von ISO verwendete praktisch bedeutungsgleiche Bezeichnung des Unicode-Zeichensatzes.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
Alexander Drechsel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6