KudoZ home » English to German » Computers: Software

bulleted and number lists

German translation: Aufzählungslisten und nummerierte Listen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bulleted and numbered lists
German translation:Aufzählungslisten und nummerierte Listen
Entered by: Petra51

00:56 Feb 18, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: bulleted and number lists
Beispielsatz:
There are several problems with bulleted and number lists.

Meine Übersetzung:
Mit den Optionen “Automatische Aufzählung” und “Automatische Nummerierung” gibt es diverse Probleme.

Liege ich da richtig? (BTW: M.E. müsste es im Original -streng genommen- "numbered lists" heißen)
Gert Sass (M.A.)
Germany
Aufzählungslisten und nummerierte Listen
Explanation:
Ich denke, auch bei dieser Frage geht es um HTML?

Evtl. auch "Aufzählungslisten mit Bullets und nummerierte Listen"

Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm

Selected response from:

Petra51
Grading comment
Danke Petra. Erklärung und Link fand ich überzeugend. Habe übersetzt: "Mit Aufzählungslisten und nummerierten Listen gibt es diverse Probleme."
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufzählungslisten und nummerierte ListenPetra51
3 +1Listen mit Aufzählungszeichen und Nummerierung
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Listen mit Aufzählungszeichen und Nummerierung


Explanation:
zumindest heißen bei Word diese Formatierungszeichen "Aufzählungszeichen und Nummerierung".

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTilch
16 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufzählungslisten und nummerierte Listen


Explanation:
Ich denke, auch bei dieser Frage geht es um HTML?

Evtl. auch "Aufzählungslisten mit Bullets und nummerierte Listen"

Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm



Petra51
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke Petra. Erklärung und Link fand ich überzeugend. Habe übersetzt: "Mit Aufzählungslisten und nummerierten Listen gibt es diverse Probleme."