KudoZ home » English to German » Computers: Software

lower provision costs

German translation: Senkung/Reduzierung der Bereitstellungskosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:lower provision costs
German translation:Senkung/Reduzierung der Bereitstellungskosten
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:11 Feb 21, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software / Netzwerktechnologie - VPN=Virtual Private Networks
English term or phrase: lower provision costs
Hallo!

Ich übersetze ein "VPN-FLash" (eine Flash-Präsentation).
Es geht mit einer "Einführung" los. Kaum Kontext.
Nach der Einführung heißt es "enhance VPN access security", "reduce data tampering", "lower provision costs", "enable portable authentication" usw.

"provision" hat viele Bedeutungen..., was könnte in diesem Zusammenhang (Netzwerksicherheit, VPN) zutreffen?

Danke im voraus!
Aniello Scognamiglio
Germany
geringere Bereitstellungskosten
Explanation:
geringere Bereitstellungskosten
Selected response from:

Gad Harel
Israel
Grading comment
Vielen Dank an alle. Hier ist das Verb gemeint, nicht das Adjektiv. Strictly speaking hätte ich die Punkte Rainer P. geben müssen, er möge mir verzeihen, da es mir primär um "provision" ging. Danke an alle Beitragenden :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5geringere Bereitstellungskosten
Gad Harel
5Senkung der BereitstellungskostenRainer Pawellek
4 +1Bereitstellungskosten reduzierenDavid Moore
3geringe Bereitstellungskosten
Andreas Kobell
3Provision- Beteitstellung/Beschaffung
Girija Chatrath
3Bereitstellungskosten
Translations4IT


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
geringere Bereitstellungskosten


Explanation:
geringere Bereitstellungskosten

Gad Harel
Israel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 19
Grading comment
Vielen Dank an alle. Hier ist das Verb gemeint, nicht das Adjektiv. Strictly speaking hätte ich die Punkte Rainer P. geben müssen, er möge mir verzeihen, da es mir primär um "provision" ging. Danke an alle Beitragenden :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT: Sorry, deine Antwort war noch nicht da, als ich meine eingab :-)
1 min

agree  Sabine Schlottky: ja, ist auch schön neutral, wenn Kontext fehlt
2 mins

agree  Hans G. Liepert
3 mins

agree  Steffen Walter
5 mins

agree  Gabi Franz: auch meine Idee
24 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bereitstellungskosten


Explanation:
[DOC] Einleitung
Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
... steigert deren Produktivität und senkt die Bereitstellungskosten für das Netzwerk
... Für sichere und verschlüsselte VPN-Verbindungen werden sowohl ...
download.microsoft.com/download/f/3/ 0/f3051faa-fbb9-48b3-a9d8-10b19a767cbb/Sicheres_WLAN.doc - Ähnliche Seiten



Translations4IT
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Provision- Beteitstellung/Beschaffung


Explanation:
Computer-Englisch Hans Herbert Schulze

Girija Chatrath
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Gabi Franz: It has to be "Bereitstellung"
24 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Senkung der Bereitstellungskosten


Explanation:
Oder "Senken", falls Du nicht die substantivische Form verwendest. Nur der Einheitlichkeit halber.

Rainer Pawellek
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geringe Bereitstellungskosten


Explanation:
Wird in der Flash-Präsentation für einen Dienst etc. geworben? Dann könnte "Bereitstellungskosten" passen. Die T-com verlangt ja beispielsweise auch "Bereitstellungskosten" für einen DSL-Anschluss...

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bereitstellungskosten reduzieren


Explanation:
I read this as being the verb "to lower" or reduce; the items above and below are both introduced by verbs, and it would be normal to follow the same pattern through such a presentation, I think.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rainer Pawellek
6 hrs
  -> Thanks, Rainer