KudoZ home » English to German » Computers: Software

VPN credentials

German translation: VPN-Zugangsdaten


18:25 Feb 21, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Netzwerktechnologie - VPN=Virtual Private Networks
English term or phrase: VPN credentials
Hallo,

Im Zusammenhang mit VPNs (Virtuelle private Netzwerke) und "authentication" taucht immer wieder der Begriff "credentials" auf. Die Frage lautet: Ist "credentials" auch im Deutschen schon etabliert? Oder doch übersetzen, vielleicht mit "Berechtigungsnachweise"?

Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:VPN-Zugangsdaten
Explanation:
Ich kenne es aus dem Kontext der Anmeldung für einen geschützten Bereich einer Website oder einer Anwendung.
Selected response from:

Alexander Drechsel
Grading comment
Danke euch, die Zugangsdaten sind es!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3VPN-ZugangsdatenAlexander Drechsel
3VPN-Credentials
Translate4u
1 +1ZugangsberechtigungxxxBrandis


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
vpn credentials
VPN-Zugangsdaten


Explanation:
Ich kenne es aus dem Kontext der Anmeldung für einen geschützten Bereich einer Website oder einer Anwendung.

Alexander Drechsel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke euch, die Zugangsdaten sind es!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: genau, Kombination aus Benutzerkennung/-name (ID) und Kennwort
13 mins

agree  tectranslate ITS GmbH: So isses.
19 hrs

agree  Translate4u: genau
19 hrs

34 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
vpn credentials
Zugangsberechtigung


Explanation:
Zugangsberechtigung - Informationen die im Vorfeld bereits geprüft werden (Datenbank betreffend der Benutzerinformationen!) erlauben den Zugang

xxxBrandis
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mihaela Boteva: Zugriffsberechtigung ist eine andere Möglichkeit...
4 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vpn credentials
VPN-Credentials


Explanation:
Über diesen Port können Konfigurationen sicher eingespielt werden, VPN-Credentials
sicher gespeichert und verteilt werden und es steht zusätzlicher Speicher ...
www.cisco.com/global/DE/products/ foundation/netzwerk_intelligent.shtml

Hi!

Je nachdem aus welcher Source und für welche Zielgruppe, würde ich ggfs. den engl. Begriff verwenden.

Gruß,
Sabine

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20