KudoZ home » English to German » Computers: Software

to test compatible with

German translation: ist auf Kompatibilität mit X getestet


19:15 Feb 22, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Netzwerktechnologie - VPN=Virtual Private Networks
English term or phrase: to test compatible with
Hallo,
ich frage mich, ob es eine kürze Formulierung gibt.
Wird für eine Flash-Präsentation benötigt.

Das Produkt xyz "has tested compatible with" Cisco Intergrated Services Routers (ISR)...

Das Produkt xyz wurde getestet und ist kompatibel mit...

Any other ideas?

Grazie!
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:ist auf Kompatibilität mit X getestet
Explanation:
fulfills the German predilection for noun phrases, too
Selected response from:

Teresa Reinhardt
United States
Grading comment
Allen ein Danke :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ist auf Kompatibilität mit X getestetTeresa Reinhardt
3 +2sich als kompatibel erwiesen
Birgit Niggemann
3 +1ist kompatibel mit
Anne Spitzmueller


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sich als kompatibel erwiesen


Explanation:
oder:... bewiesen...

Birgit Niggemann
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Junghans: erwiesen
16 mins

agree  Andreas Kobell: erwiesen
13 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ist auf Kompatibilität mit X getestet


Explanation:
fulfills the German predilection for noun phrases, too

Teresa Reinhardt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 37
Grading comment
Allen ein Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Sendelbach
13 mins
  -> Danke, Stefanie!

agree  xxxTradesca: wurde auf seine Kompatibilität mit ... getestet
30 mins
  -> Danke! Zustandspassiv ist hier angemessener (und kürzer)

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ist kompatibel mit


Explanation:
Im Prinzip kann doch "testen" in dem Satz weggelassen werden. Wenn gesagt wird, das Produkt ist kompatibel mit dem Router, setzt das eigentlich voraus, dass dies zuvor getestet wurde. Es kommt natürlich auf den weiteren Kontext an. Spielt dort das Testen eine Rolle, sollte es doch lieber drin bleiben.

Anne Spitzmueller
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Y. Adams, M.A.: oder evtl. ist erwiesenerweise kompatibel mit
3 hrs