KudoZ home » English to German » Computers: Software

Windows sockets initialization failed.

German translation: Socket


21:55 Feb 22, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / AutoCAD software
English term or phrase: Windows sockets initialization failed.
Hey guys,

Ich brauche Hilfe, um den Satz oben zu übersetzen! Ich glaube, Socket kann auch auf Deutsch benutzt werden. Ja?

Bis jetzt haben ich Folgendes:

Die Instalisierung der Windows Sockets konnte nicht durchgeführt werden.

Danke!
belgamex
German translation:Socket
Explanation:
Sockets bilden eine standardisierte Schnittstelle (API) zwischen der Netzwerk-Protokoll-Implementierung des Betriebssystems und der eigentlichen Applikationssoftware

PS: Initialisierung, oder?
Selected response from:

Birgit Niggemann
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Socket
Birgit Niggemann
3Fehler beim Initialisieren von Windows Sockets.
Ricki Farn


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
windows sockets initialization failed.
Socket


Explanation:
Sockets bilden eine standardisierte Schnittstelle (API) zwischen der Netzwerk-Protokoll-Implementierung des Betriebssystems und der eigentlichen Applikationssoftware

PS: Initialisierung, oder?


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Sockets
Birgit Niggemann
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis: ich würde auch so lassen.
36 mins
  -> Danke, Brandis

agree  Pee Eff: Initialisierung der Windows-Sockets fehlgeschlagen. Oder: Windows-Sockets-Initialisierung fehlgeschlagen. Solche Sachen gibt's wortwörtlich in den MS Glossaries.
46 mins
  -> Danke, Patrick

agree  Anne Spitzmueller: mit Patrick F?
1 hr
  -> Danke, Anne

agree  Wolfgang Dallasera
1 hr
  -> Danke, Wolfgang

agree  Andreas Kobell: mit Patrick F?
10 hrs
  -> Danke, Andreas.

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
windows sockets initialization failed.
Fehler beim Initialisieren von Windows Sockets.


Explanation:
Dies ist die Variante laut aktuellen Stilvorgaben von Microsoft; wenn du es allerdings für ein bestimmtes Produkt brauchst, sag Bescheid - es kommt z.B. in verschiedenen Exchange-, Windows- und Office-Glossaren vor, und zwar leider inkonsistent :-{

Hinweis: "Windows Sockets" ist ein Eigenname (von einem Interface), deswegen ohne Bindestrich und ohne bestimmten Artikel.


    Reference: http://www.sockets.com/winsock.htm
Ricki Farn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 114