KudoZ home » English to German » Computers: Software

roaming user

German translation: mobiler Anwender


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:roaming user
German translation:mobiler Anwender
Entered by: Aniello Scognamiglio

17:39 Feb 23, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Netzwerktechnologie - VPN=Virtual Private Networks
English term or phrase: roaming user
Hallo,
Ein sog. "roaming user" kann sich in einem Netzwerk an jedem beliebigen Client anmelden (Stichwort "mobiler Arbeitsplatz", wo gerade ein Platz frei ist, da docke ich mich an).
Für "roaming user" fällt mir außer "wandernder" Anwender (Anführungszeichen!) nichts Besseres ein. Ich neige dazu, den engl. Ausdruck stehen zu lassen.

Habt ihr noch eine Idee?
Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
mobiler Anwender
Explanation:
passend zum mobilen Arbeitsplatz ;-)
Selected response from:

Andreas Kobell
Germany
Grading comment
Danke! Das ist wenigstens deutsche Sprache, na ja, ist "mobil" deutsch?
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2mobiler Anwender
Andreas Kobell
3Roaming User
Translate4u


Discussion entries: 6





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
mobiler Anwender


Explanation:
passend zum mobilen Arbeitsplatz ;-)

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Danke! Das ist wenigstens deutsche Sprache, na ja, ist "mobil" deutsch?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Krysztofiak: in weniger fach-chinesischen Texten ist das sicher eine gute Wahl, wenn klar ist, dass damit nicht nur die Laptop-Träger gemeint sind.
2 hrs

agree  Marion Hallouet
15 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Roaming User


Explanation:
Hi Aniello,

guck mal ... ich hab mal gegoogelt; wird oft in Anführungsstrichen, aber auch ohne, im Original verwendet. Auch im Zusammenhang mit Roaming-Zugriff, da wird Roaming auch beibehalten.

Viele Grüße
Sabine

Roaming User. www.novell.ch. ANWENDERBERICHT. Sicherheit und Vernetzung der Daten und. Informationssysteme. ... „Wir werden immer mehr ‹Roaming User› ...
www.novell.de/unternehmen/ anwenderberichte/nterprise/ems_chemie.pdf -

Roaming-Zugriff (Edit - Preferences... - Roaming User) Deaktivieren Sie dort: Roaming-Zugriff für dieses Profil aktivieren (Enable Roaming Access for this ...
www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/www/nsra/ - 10k

(Edit => Preferences => Roaming User); Aktivieren Sie: Roaming-Zugriff für dieses Profil aktivieren (Enable Roaming Access for this profile) ...
www.uni-giessen.de/hrz/ software/netscape/ns4general.html - 25k -

1.2.2 Roaming User. Es wird durch unseren LDAP Server kein Roaming User unterstützt. Man sollte also den Roaming Access nicht einschalten. ...
www-zeuthen.desy.de/computing/ services/WWW/browser/netscape4.html - 11k

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20