KudoZ home » English to German » Computers: Software

configured to "certificate authentication"

German translation: Satz


22:01 Feb 23, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Netzwerktechnologie - VPN=Virtual Private Networks
English term or phrase: configured to "certificate authentication"
Hallo!

The xyz VPN client which is configured to "certificate authentication"", uses the eToken containing the digital certificate.

Auf dem eToken ist also das digitale Zertifikat gespeichert.
Der VPN-Client verwendet dieses Zertifikat für die Benutzer-Authentifizierung.

Ich möchte nun meinen "leisen" Zweifel beseitigen:
Der VPN-Client wird so konfiguriert (eingestellt), dass eine Benutzer-Authentifizierung anhand von Zertifikaten erfolgt. Man spricht auch von zertifikatsbasierter Authentifizierung.

Ich bitte um Bestätigung oder Verbesserungsvorschläge.
Danke.
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:Satz
Explanation:
Ich denke der obige Satz kann wie folgt uebersetzt werden:

Der VPN-client welcher fuer "Authentifizierung mittels Zertifikat" konfiguriert ist, verwendet ein eToken (?weiss nicht, ob man eToken uebersetzen sollte?), das das digitale Zertifikat enthaelt.

Dein Vorschlag hat eine etwas andere Bedeutung.
Selected response from:

volker_h
Grading comment
Ich danke euch beiden.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3aktivierte Zertifikatsvalidierung
John Raul
3Satzvolker_h


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
configured to
Satz


Explanation:
Ich denke der obige Satz kann wie folgt uebersetzt werden:

Der VPN-client welcher fuer "Authentifizierung mittels Zertifikat" konfiguriert ist, verwendet ein eToken (?weiss nicht, ob man eToken uebersetzen sollte?), das das digitale Zertifikat enthaelt.

Dein Vorschlag hat eine etwas andere Bedeutung.

volker_h
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Ich danke euch beiden.

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
configured to "certificate authentication"
aktivierte Zertifikatsvalidierung


Explanation:
Die Zertifikatsvalidierung ist die Berechtigungsprüfung mittels Zertifikaten vor allem beim Datenaustausch zwischen Computern im Internet bzw. wie hier wahrscheinlich in einem zusätzlichen Netzwerk.


    Reference: http://www.abc-recht.de/ratgeber/internet/faq/digitalsignatu...
    Reference: http://www.teletrust.de/index.php?id=207
John Raul
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31