KudoZ home » English to German » Computers: Software

Add or Remove Programs

German translation: Software


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Add or Remove Programs
German translation:Software
Entered by: Claudia Digel

17:14 Aug 1, 2006
English to German translations [PRO]
Computers: Software
English term or phrase: Add or Remove Programs
Wie heißt diese Option in der Systemsteuerung von Windows? (habe leider eine französische Version installiert "Ajout/Suppression de programmes").

Danke
xxxSuanneBE
Software
Explanation:
Wenn es um die Option in der Systemsteuerung geht, die heißt bei allen mir bekannten Versionen von Windows schlicht und ergreifend "Software". Im zugehörigen Dialogfeld findest du dann Optionen wie "Programme hinzufügen oder entfernen" und die anderen von efreitag genannten Optionen.
Selected response from:

Claudia Digel
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Software
Claudia Digel
4 +1kommt drauf an....
Erik Freitag
4Software
Jens Schmiedel


Discussion entries: 4





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
add or remove programs
Software


Explanation:
Wenn es um die Option in der Systemsteuerung geht, die heißt bei allen mir bekannten Versionen von Windows schlicht und ergreifend "Software". Im zugehörigen Dialogfeld findest du dann Optionen wie "Programme hinzufügen oder entfernen" und die anderen von efreitag genannten Optionen.

Claudia Digel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxOlaf: Jens hat auch Recht, aber Du warst schneller
6 days

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
add or remove programs
Software


Explanation:
In der Systemsteuerung heißt das eigentlich immer nur "Software", und zwar bei Win XP wie auch bei Win 2000

Jens Schmiedel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
add or remove programs
kommt drauf an....


Explanation:
...welches Windows gemeint ist. Bei WinXPHome gibt es die Wahl zwischen "Programme ändern oder entfernen", "Neue Programme hinzufügen" und "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen".

--------------------------------------------------
Note added at 6 Tage (2006-08-08 06:33:19 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, die anderen Kollegen haben natürlich auch recht: Ich habe sozusagen eine "Hierarchiestufe" weiter geguckt...

Erik Freitag
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet: dito bei xppro und win2000 (unter der Option Software)
43 mins

agree  nic456
14 hrs

disagree  xxxOlaf: Die Systemsteuerungsoption "Add/Remove Software" heißt in der deutschen Version einfach "Software".
6 days