KudoZ home » English to German » Computers: Software

core and interworking solutions

German translation: Kern- und Interworking-Lösungen


13:39 Sep 8, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: core and interworking solutions
The high performance Diameter Solution, in conjunction with XX' existing portfolio of SIP and SS7 technologies, enables telecom equipment manufacturers to develop IMS-compliant **core and interworking solutions**.
Monika Leit
German translation:Kern- und Interworking-Lösungen
Explanation:
"Kernlösung" ist bei Hardware und Software allseits verbreitet. "Interworking" wird mal wieder unübersetzt übernommen und bedeutet besonders im Bereich Netzwerke die "die verschiedenen Netze verbindenden Hard- und Softwarelösungen (Zwischeneinheiten)".

http://www.google.de/search?hl=de&q=kernsoftware&meta=
http://www.itwissen.info/?id=31&ano=01-010836
http://www.interworking.org/
http://networks.siemens.de/solutionprovider/
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=68406
gab heute bekannt, dass er eine Vorschau auf die Technologie seiner SIP und H.323 Interworking-Software auf der Voice on the Net™ (VON) Europe zeigen wird.


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kern- und Interworking-Lösungen
Ivo Lang
4Kern- und Verbundlösungen
Wulf-Dieter Krüger


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kern- und Verbundlösungen


Explanation:
IMS ist der Kern und Verbund wären andere Systeme mit dem der Kern zusammen funktionieren soll

Wulf-Dieter Krüger
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kern- und Interworking-Lösungen


Explanation:
"Kernlösung" ist bei Hardware und Software allseits verbreitet. "Interworking" wird mal wieder unübersetzt übernommen und bedeutet besonders im Bereich Netzwerke die "die verschiedenen Netze verbindenden Hard- und Softwarelösungen (Zwischeneinheiten)".

http://www.google.de/search?hl=de&q=kernsoftware&meta=
http://www.itwissen.info/?id=31&ano=01-010836
http://www.interworking.org/
http://networks.siemens.de/solutionprovider/
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=68406
gab heute bekannt, dass er eine Vorschau auf die Technologie seiner SIP und H.323 Interworking-Software auf der Voice on the Net™ (VON) Europe zeigen wird.




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220
Grading comment
Vielen Dank.