KudoZ home » English to German » Computers: Software

as each new fraud type emerges

German translation: mit Auftauchen jeder neuen Betrugsvariante


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:as each new fraud type emerges
German translation:mit Auftauchen jeder neuen Betrugsvariante
Entered by: bp-translations

14:01 Mar 4, 2007
English to German translations [PRO]
Computers: Software
English term or phrase: as each new fraud type emerges
History: Fraud is addressed by different solutions as each new fraud type emerges

In meinem Text geht es um Fraud Management. Der erste Teil des Satzes ist mir klar, nur im zweiten Teil komme ich irgendwie mit dem Wörtchen 'each' nicht klar. Wie würdet ihr das verstehen?
Und: Wie würdet ihr 'History' hier übersetzen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Birgit
bp-translations
Austria
mit Auftauchen jeder neuen Betrugsvariante
Explanation:
stimme Rolf zu, da gibt es kaum Grenzen... ;-)

Gemeint ist hier wohl, dass für jede neue Betrugsvariante eine Lösung zu deren Abwehr entwickelt wird.
Selected response from:

Andreas Kobell
Germany
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5mit Auftauchen jeder neuen Betrugsvariante
Andreas Kobell
4beim Auftauchen jeglicher/irgendeiner neuen..
Dittrich
4mit dem Auftreten jeder neuen Art von Betrug
Rolf Klischewski, M.A.
3s.u.
Ivo Lang
3beim Auftauchen neuer Betrugsarten/von Fall zu Fall
Manuela Junghans


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit dem Auftreten jeder neuen Art von Betrug


Explanation:
Scheckbetrug, Steuerbetrug etc. An Betrugsarten besteht ja kein Mangel... (habe ich gehört) (C;

Rolf Klischewski, M.A.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beim Auftauchen neuer Betrugsarten/von Fall zu Fall


Explanation:
Jede neue Betrugsart wird bei deren Auftauchen mit den entsprechenden Mitteln bekämpft.
Neue Betrugsarten werden von Fall zu Fall mit angemessenen Mitteln bekämpft.
Oder so etwas in der Art...

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
mit Auftauchen jeder neuen Betrugsvariante


Explanation:
stimme Rolf zu, da gibt es kaum Grenzen... ;-)

Gemeint ist hier wohl, dass für jede neue Betrugsvariante eine Lösung zu deren Abwehr entwickelt wird.

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: ... bis auf die eitle Hoffnung, für jeden Betrug würde eine Abwehr entwickelt - das Hütchenspiel zB gäbe es sonst schon lange nicht mehr
2 hrs
  -> Danke, Hans!

agree  Capesha
4 hrs
  -> Danke, Capesha!

agree  Sonia Heidemann
7 hrs
  -> Danke, Sonia!

agree  Klaus Urban
7 hrs
  -> Danke, Klaus!

agree  Sannwald
15 hrs
  -> Danke, Joerg!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
beim Auftauchen jeglicher/irgendeiner neuen..


Explanation:

beim Auftauchen jeglicher/irgendeiner neuen....

Dittrich
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
"Für die Bekäpfung von Betrug werden die den jeweils neu auftretenden/-getretenen (Betrugs)Varianten entsprechenden/angepassten Lösungsmittel eingesetzt".

Mit oder ohne "Betrugs" bei "Varianten".
So in etwa würd ich das wiedergeben.

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220