KudoZ home » English to German » Computers: Software

case management track

German translation: Case-Management-Protokoll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:case management track
German translation:Case-Management-Protokoll
Entered by: bp-translations

20:25 Mar 4, 2007
English to German translations [PRO]
Computers: Software
English term or phrase: case management track
Detect new forms of fraud sooner.
Deploy rules monitor for quick action while analyzing data.
Begin new monitor and *case management track* right away.

Es geht um Lösungen zur Betrugsprävention für Finanzdienstleister.
bp-translations
Austria
Case-Management-Protokoll
Explanation:
ich glaube, dass es hier darum geht, ein neues Überwachungs- und Case-Management-Protokoll anzufangen, also dass "track" hier einfach heißt, alle Vorgänge (ineinem Protokoll) festzuhalten;

Tracking = Protokolllierung ist eine relativ häufige Übersetzung
Selected response from:

Marcus Geibel
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Case-Management-ProtokollMarcus Geibel
4Tracking (Verfolgung) von Fallmanagement
Tomas Burda
2...und sofortiger Abgleich mit Datenbestand
Matthias Brombach


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
...und sofortiger Abgleich mit Datenbestand


Explanation:
Vom Sinn her kann ich nur obige Übersetzungsmöglichkeit anbieten, wenn der Kontext einen kurzen Abriss der Programmeigenschaften darstellen soll.


Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tracking (Verfolgung) von Fallmanagement


Explanation:
Case Management beinhaltet zwar auch den Abgleich mit Datenbestand, aber es ermöglicht weitaus viel mehr:

http://www.microsoft.com/office/showcase/2007/cmgt/default.m...

Oft wird es auch als "Fallmanagement" bezeichnet:

http://bestlegalsites.tv/loc.php?url=http://de.wikipedia.org...

Als IT Lösung findet Case Management seine Anwendung in verschiedenen Branchen:

http://www.ventura.courts.ca.gov/chapter3.htm

Es wird ebenfalls als Softwarelösung angeboten:

http://handheld.softpedia.com/get/Business/Databases/Case-Ma...


„Case Management Track“ könnte daher bedeuten

1) „Verfolgung der Durchführung/Verwaltung von einzelnen Fällen“
2) „Tracking von Fallmanagement/Case Management




Tomas Burda
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marcus Geibel: aber es wird doch nicht das Case Management verfolgt, sonder imTExte heißte es "Begin a new....track"; m. E. wird ein neues Protokoll angelegt, s. separate Antwort
2 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Case-Management-Protokoll


Explanation:
ich glaube, dass es hier darum geht, ein neues Überwachungs- und Case-Management-Protokoll anzufangen, also dass "track" hier einfach heißt, alle Vorgänge (ineinem Protokoll) festzuhalten;

Tracking = Protokolllierung ist eine relativ häufige Übersetzung

Marcus Geibel
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
10 hrs
  -> Danke, Sonia