KudoZ home » English to German » Computers: Software

group associations

German translation: Gruppenzugehörigkeit / Zugehörigkeit zur [zu einer] Gruppe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:group associations
German translation:Gruppenzugehörigkeit / Zugehörigkeit zur [zu einer] Gruppe
Entered by: Yvonne Kuzminska

11:42 Mar 25, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: group associations
Ich habe leider nur das:
Role: group association

Gruppenvereinigung?
Gruppenverband?
Yvonne Kuzminska
Germany
Gruppenzugehörigkeit / Zugehörigkeit zur [zu einer] Gruppe
Explanation:
Mehr Kontext, bitte!!!, damit wir mit gezielteren Antworten helfen können. Es kann nicht sein, dass Du "nur das" hast. Was kommt davor, was danach?

Ansonsten interpretiere ich den Begriff im Sinne von "to be associated with a/the group".
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Gruppenzugehörigkeit / Zugehörigkeit zur [zu einer] Gruppe
Steffen Walter
3Gruppenzuordnungen / Gruppenbezüge
Siegfried Armbruster


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
group association
Gruppenzugehörigkeit / Zugehörigkeit zur [zu einer] Gruppe


Explanation:
Mehr Kontext, bitte!!!, damit wir mit gezielteren Antworten helfen können. Es kann nicht sein, dass Du "nur das" hast. Was kommt davor, was danach?

Ansonsten interpretiere ich den Begriff im Sinne von "to be associated with a/the group".

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 313
Grading comment
Vielen Dank.
Notes to answerer
Asker: Was davor kommt? Z.B. "Modify, anonymous user", also nichts was hier hilfreich wäre... :( Es sind teilweise nur Befehle ohne jeglichen Zusammenhang.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
33 mins

agree  Anja Neudert: im Kontext deiner anderen Fragen würde ich auch sagen, dass es das ist
1 hr

agree  Klaus Urban
1 hr

agree  Sonia Heidemann
3 days8 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gruppenzuordnungen / Gruppenbezüge


Explanation:
Problembeschreibung
Im Membership Directory Manager des Site Server verschwinden die ersten Gruppenbezüge für ein Mitglied aus dem Eigenschaftenfenster. Der funktionale Bezug geht ebenfalls verloren. Als Folge davon haben Benutzer keinen Zugriff auf den Server.

ANMERKUNGEN:• Dieser Fehler tritt nur auf, wenn Sie eine SQL-Server basierende Mitgliedschaft benutzen.
• Obwohl die Gruppen-Eigenschaften anzeigen, dass das Mitglied mit der Gruppe verbunden ist, hat das Mitglied keine Rechte, die mit der Gruppe verbunden sind.

http://support.microsoft.com/kb/230182/de


... Zeichenketten für Systemkonfigurationsoptionen MSG_GROUP_ASSOCIATIONS Group Associations MSG_ASSOCIATION_GROUP_NAME Association Group ...
computinghardware.web.cern.ch/ComputingHardware/doc/HP/HP-dc7600/compaq/hpdiags/vmlhw.de.xml - 55k - Zusätzliches Ergebnis



--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2007-03-25 11:55:44 GMT)
--------------------------------------------------

... Zeichenketten für Systemkonfigurationsoptionen MSG_GROUP_ASSOCIATIONS Group Associations Gruppenzuordnungen MSG_ASSOCIATION_GROUP_NAME Association Group ...
computinghardware.web.cern.ch/ComputingHardware/doc/HP/HP-dc7600/compaq/hpdiags/vmlhw.de.xml - 55k - Zusätzliches Ergebnis

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50