KudoZ home » English to German » Computers: Software

session guard

German translation: Session Guard / Sessionschutz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:session guard
German translation:Session Guard / Sessionschutz
Entered by: Siegfried Armbruster

17:16 Mar 25, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: session guard
Change the session guard settings.
Session Security Tags act as a gate to a forum database (docshare, calendar, or similar entities) applying a set of checks before making any of the normal, rights-based access control checks. Contact professional services for more information on how to use this feature.
Yvonne Kuzminska
Germany
Session Guard / Sessionschutz
Explanation:
Erneut rate ich zum Nachfragen, auch wenn es durch die Kleinschreibung nicht als Name erscheint, handelt es sich hier vielleicht um ein Programmfunktion oder ein Programmteil, dessen Bezeichnung vom Kunden vielleicht schon übersetzt wurde.



Ich würd mich an deiner Stelle fragen, ob so ein Fingerprint wirklich nötig ist. Ich habe dein SessionGuard hier im Forum schon gesehen (übrigens Lob an dich für OO-Programmierung in PHP 5 ) aber es sollte nicht jeder Benutzer mit einer solchen Kontrolle bestraft werden nur weil es Menschen gibt die nicht regulär spielen. Du solltest einen anderen Weg dafür finden. Nicht nur weil die Benutzer ohne SessionGuard mehr Performance haben sondern aus faireness ....
http://www.browsergames24.de/modules.php?name=Forums&file=vi...

verbesserter Sessionschutz - verbesserte Installation und Konfiguration - Neues Layout mit Kundenlogo (in Vorbereitung). zurück. 15.11.2005 ...
aranex.de/html/deutsch/company/company.php?flash= - 113

Register Globals musst du auf jeden Fall auf Off haben sonst nutzt dir dein Sessionschutz nichts wenn man den Sessionnamen rausbekommt und ihn über ...
www.phpforum.de/archiv_47907_Sicherheit@durch@Session_anzei... - 49k -
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Session Guard / Sessionschutz
Siegfried Armbruster
1s.u.
Klaus Urban


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
s.u.


Explanation:
ein Versuch:
Ändern der Sicherheitseinstellungen für Arbeitssitzungen

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Session Guard / Sessionschutz


Explanation:
Erneut rate ich zum Nachfragen, auch wenn es durch die Kleinschreibung nicht als Name erscheint, handelt es sich hier vielleicht um ein Programmfunktion oder ein Programmteil, dessen Bezeichnung vom Kunden vielleicht schon übersetzt wurde.



Ich würd mich an deiner Stelle fragen, ob so ein Fingerprint wirklich nötig ist. Ich habe dein SessionGuard hier im Forum schon gesehen (übrigens Lob an dich für OO-Programmierung in PHP 5 ) aber es sollte nicht jeder Benutzer mit einer solchen Kontrolle bestraft werden nur weil es Menschen gibt die nicht regulär spielen. Du solltest einen anderen Weg dafür finden. Nicht nur weil die Benutzer ohne SessionGuard mehr Performance haben sondern aus faireness ....
http://www.browsergames24.de/modules.php?name=Forums&file=vi...

verbesserter Sessionschutz - verbesserte Installation und Konfiguration - Neues Layout mit Kundenlogo (in Vorbereitung). zurück. 15.11.2005 ...
aranex.de/html/deutsch/company/company.php?flash= - 113

Register Globals musst du auf jeden Fall auf Off haben sonst nutzt dir dein Sessionschutz nichts wenn man den Sessionnamen rausbekommt und ihn über ...
www.phpforum.de/archiv_47907_Sicherheit@durch@Session_anzei... - 49k -

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Danke.