KudoZ home » English to German » Computers: Software

concurred

German translation: Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig auf die Plattform zugreifen können


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:concurred users - typo for 'concurrent users'
German translation:Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig auf die Plattform zugreifen können
Entered by: Mihaela Boteva

20:44 Apr 9, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: concurred
Es werden Lizenzmodelle vorgestellt und folgendermaßen benannt:

named users concurred users

Sollte das vielleicht "concurrent users" heissen, also "gleichzeitige Benuntzer"? Oder kennt jemand "concurred" in diesem Zusammenhang?
Gabriele Kaessler
Germany
s.u.
Explanation:
typo - sollte 'concurrent user' heissen.

Concurrent Users: Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig auf die Plattform zugreifen können
Named Users: Anzahl der Teilnehmer, die auf der Plattform registriert sind.
Eine gute Erklärung unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Concurrent-User-Lizenzmodell
Selected response from:

Mihaela Boteva
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4s.u.
Mihaela Boteva
3mitwirkend
Andrea Melletat


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mitwirkend


Explanation:
Sehr abhängig vom Kontext könnte dies meinen, dass weitere Nutzer des Produkts z.B. nachgeordnete Unternehmer (oder andere Familienmitglieder z.B. bei einer Office-Lizenz) sind.
Vielleicht würde etwas mehr Kontext helfen...
Habe den Begriff sonst nur einmal im Netz gefunden


    Reference: http://www.heise.de/resale/o/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11...
Andrea Melletat
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
typo - sollte 'concurrent user' heissen.

Concurrent Users: Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig auf die Plattform zugreifen können
Named Users: Anzahl der Teilnehmer, die auf der Plattform registriert sind.
Eine gute Erklärung unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Concurrent-User-Lizenzmodell



    Reference: http://www.e-learn.de/content/lizenzierung/kauf.php
Mihaela Boteva
Specializes in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 7
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky
8 mins
  -> Thank you.

agree  Ingeborg Gowans: that would be my understanding,too
16 mins
  -> Thank you.

agree  Inga Jakobi
9 hrs
  -> Thank you.

agree  Steffen Walter
9 hrs
  -> Thank you.