KudoZ home » English to German » Computers: Software

close vs. discard that survey

German translation: schließen/beenden vs. verwerfen/nicht gebrauchen


07:47 Oct 24, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: close vs. discard that survey
Are you sure you want to close that survey?
Are you sure you want to discard that survey?

Ist das nicht beides dasselbe, oder gibt es einen Unterschied?

Leider habe ich keinen echten Kontext.
Alexandra Collins
German translation:schließen/beenden vs. verwerfen/nicht gebrauchen
Explanation:
Ich nehme an es handelt sich hier um eine Umfrage.
Selected response from:

Olav Rixen
Canada
Grading comment
Vielen Dank! Ihr habt mich beide auf den richtigen Weg gebracht!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6schließen/beenden vs. verwerfen/nicht gebrauchen
Olav Rixen
2 +2aktuelle Umfrage? schließen / verwerfen
Steffen Walter


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
close vs. discard that survey
schließen/beenden vs. verwerfen/nicht gebrauchen


Explanation:
Ich nehme an es handelt sich hier um eine Umfrage.

Olav Rixen
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank! Ihr habt mich beide auf den richtigen Weg gebracht!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Niels Stephan: Evtl abbrechen statt verwerfen, das ist glaube ich das gebräuchliche Windowswort.
11 mins

agree  Katja Schoone: mit Niels schließen/beenden (da könnte man die Daten zwischenspeichern) vs. abbrechen (da findet keine Datenspeicherung statt und die schon eingegebenen Angaben gehen verloren)
44 mins

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  Dirk Wittke: "schließen vs. verwerfen". @Niels: Zwischen "verwerfen" und "abbrechen" (cancel) wird von etlicher Software (z. B. Open Office) unterschieden.
1 hr

agree  Ingeborg Gowans: mit Dirk
3 hrs

agree  Valeska Nygren
17 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
aktuelle Umfrage? schließen / verwerfen


Explanation:
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier um ein Programm (eine Software) zum Entwerfen von Umfragen (oder [Ver]messungen/Kartierungen - das ist hier allerdings die große Frage!!) geht.

Bei Softwarebeschreibungen ist "close" oft äquivalent zu "schließen", "discard" entspricht häufig "verwerfen" (bisher eingegebene Daten o. ä.).

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2007-10-24 07:56:39 GMT)
--------------------------------------------------

"low confidence", da der Kontext unzureichend ist.

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2007-10-24 08:17:17 GMT)
--------------------------------------------------

Danke für die Zusatzinfo - dann sind vermutlich Mitarbeiter-/Personalumfragen gemeint.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 313

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dirk Wittke: sehe ich auch so.
1 hr

agree  Klaus Urban: ich auch
12 hrs