KudoZ home » English to German » Computers: Software

employee user

German translation: Employee User


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:employee user
German translation:Employee User
Entered by: AM Larrieu

08:25 Oct 24, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software
English term or phrase: employee user
Edit Project
Edit Review Period
Edit Review Template
Employee
Employee Efficiency
Employee is Already Assigned
Employee Rating
Employee User Errors
Employee user saved successfully.
ERP System Integration
Error Adding Question
Save Survey Template First

Ist das der autorisierte Benutzer oder könnte es etwas anderes sein?

Also, ich habe eine Excel-Tabelle, die dann in eine Datenbank eingefügt wird.

Abgefragt werden Personaldaten, nach Ausbildung, Abteilung, Abteilungsaufgaben usw.
Ich weiß aber nicht, zu welchem Zweck, also ob es sich um eine Unternehmensdatenbank handeln wird, oder eine echte Umfrage.
Alexandra Collins
Employee User
Explanation:
Im Deutschen wird scheinbar der gleiche Begriff verwendet.
cf.: www.pc-ware.com/pcw/de/de/unsere_leistungen
Employee User bezeichnet eine Person, die Sie zur Nutzung der auf einem einzelnen oder mehreren Servern installierten Programme ermächtigen - unabhängig davon, ob diese Person die Programme zu einem beliebigen Zeitpunkt auch tatsächlich aktiv nutzt.

autorisierter Benutzer: authorized user
Selected response from:

AM Larrieu
Grading comment
Danke , auch für die Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Endbenutzer/EndanwenderMarcus Geibel
4 +1Employee User
AM Larrieu


Discussion entries: 4





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Employee User


Explanation:
Im Deutschen wird scheinbar der gleiche Begriff verwendet.
cf.: www.pc-ware.com/pcw/de/de/unsere_leistungen
Employee User bezeichnet eine Person, die Sie zur Nutzung der auf einem einzelnen oder mehreren Servern installierten Programme ermächtigen - unabhängig davon, ob diese Person die Programme zu einem beliebigen Zeitpunkt auch tatsächlich aktiv nutzt.

autorisierter Benutzer: authorized user


AM Larrieu
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke , auch für die Erklärung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Astrid Elke Witte: Ja, genau, ich habe das auch gerade recherchiert, und es gibt zahlreiche Beispiele davon im Internet.
2 mins

neutral  Marcus Geibel: ehrlich gesagt sehe ich gar nicht ein, warum das emglisch bleiben sollte, auch wenn es dafür viele Beispiele gibt - "Endbenutzer" trifft es mE genauso gut und ist für jedermann verständlich
33 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: Es gibt keinen Grund, das nicht zu übersetzen!
2 days9 hrs

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Endbenutzer/Endanwender


Explanation:
trifft es m.E. und ist für jeden verständlich

Marcus Geibel
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra SAYN
57 mins
  -> Danke Sandra!

agree  Susanne Stöckl
1 day10 hrs