KudoZ home » English to German » Computers: Software

erase audit log

German translation: Löschprotokoll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:erase audit log
German translation:Löschprotokoll
Entered by: Olaf Reibedanz

04:37 Nov 12, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software / Bewerbermanagement-Software
English term or phrase: erase audit log
System reports
 Codes breakdown – Presents a big picture view of all resumes in the system. View total number of resumes, both original and duplicate. View number of resumes broken down by code
 System user – Summarizes overall user activity, including the number of logins, resumes viewed, candidates in process, requisition created, and other information
 Turnaround time – Provides average turnaround times for resumes processed through the Talent Data Center
 HR action activity – Provides information on candidates as they move through the hiring process
 ***Erase audit log*** – Provides details on records from which candidate information has been erased – applies to International clients only.
Olaf Reibedanz
Colombia
Löschprotokoll
Explanation:
Das ist eine Aufzeichung mit Details zu den Datensätzen, aus denen Angaben gelöscht wurden, wie es ja auch im Text erklärt ist. Insofern kann eine Konstruktion wie "Protokoll oder Log löschen" nicht stimmen. Auch mit Datenabfrage hat das m.E. nicht viel zu tun.
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Löschprotokoll
Sabine Schlottky
4Prüfprotokoll (auch: Audit-Log)
Ivo Lang
3LöschdatenabfrageVittorio Ferretti
4 -1Prüfaufzeichnung löschenpunit226


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüfprotokoll (auch: Audit-Log)


Explanation:
Beides kommt in gleicher Zahl vor.

http://www.google.de/search?hl=de&q=audit log prüfprotokoll&...

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne: Wird sehr oft bei SAP-Berichten verwendet: http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m04270.htm
11 mins

neutral  Konrad Schultz: Es werden alle Ereignisse aufgezeichnet, die da abgehorcht werden, das hat mit Prüfung nicht unbedingt etwas zu tun. http://las.perkinelmer.com/content/manuals/gde_quantasmartse...
1 hr

neutral  Sabine Schlottky: denke auch, dass hier das Erase fehlt
1 hr

disagree  Vittorio Ferretti: Hier fehlt die Info "erase"
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Löschprotokoll


Explanation:
Das ist eine Aufzeichung mit Details zu den Datensätzen, aus denen Angaben gelöscht wurden, wie es ja auch im Text erklärt ist. Insofern kann eine Konstruktion wie "Protokoll oder Log löschen" nicht stimmen. Auch mit Datenabfrage hat das m.E. nicht viel zu tun.

Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
43 mins
  -> Merci

agree  Hans G. Liepert
1 hr
  -> Merci

agree  Mihaela Boteva
4 hrs
  -> Merci

agree  Jana Uhlik: Ja klar!
4 hrs
  -> Danke

agree  Sabine Akabayov, PhD
6 hrs
  -> Danke

agree  Susanne Stöckl
22 hrs
  -> Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Prüfaufzeichnung löschen


Explanation:
Revisionaufzeichnung ist für Finanz. Geht das hier!!

punit226
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sabine Schlottky: Siehe Kommentare bei Jana Uhlik.
35 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Löschdatenabfrage


Explanation:
alternativer Vorschlag..

Gruß!

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-11-12 08:58:45 GMT)
--------------------------------------------------

Man könnte auch "Löschdaten-Abfragemöglichkeit" sagen, aber für eine Auflistung von Funktionen wäre dies wohl zu lang.

Vittorio Ferretti
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Schlottky: Datenabfrage finde ich hier zu aktiv, es ist ein Protokoll, dem man Informationen durch Einsicht entnehmen kann.
9 mins