KudoZ home » English to German » Computers: Software

territory alignment

German translation: Einteilung von Vertriebsgebieten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:territory alignment
German translation:Einteilung von Vertriebsgebieten
Entered by: Aniello Scognamiglio

16:41 Mar 12, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Computers: Software
English term or phrase: territory alignment
Neulich tauchte der Begriff "territory deployment" auf (wurde mit "Erschließung/Entwicklung von Vertriebsgebieten" übersetzt. Nun taucht der Begriff "territory alignment" auf.

Enterprises use SPM (sales performance management) systems to optimize their investment in sales planning and performance, specifically in the areas of incentive compensation, quota and goal management, and *territory alignment*.

ist hier auch Gebietserschließung gemeint?
Danke.
Aniello Scognamiglio
Germany
Einteilung von Vertriebsgebieten
Explanation:
Oder auch „Aufteilung“.
Selected response from:

Tilman Heckel
Germany
Grading comment
Danke dir/euch.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Zuordnung von Vertriebsgebieten
David Seycek
3Einteilung von VertriebsgebietenTilman Heckel
3Gebietsabgleich
Hans G. Liepert
3Anpassung von Vertriebsgebieten
philippid


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anpassung von Vertriebsgebieten


Explanation:
würde sich evtl anbieten

philippid
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 9
Notes to answerer
Asker: Danke, philippid.


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gebietsabgleich


Explanation:
auch wenn Dein wundertätiges Programm einiges vermag, der Klinkenputzer muss das Gebiet schon noch selbst erschliessen. Der Zusammenghang läss auch vermuten, dass es um die üblichen Arrondierungen bei der Provision geht ("gib mir Mailand, kriegst Du Bergamo und Brescia)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 112
Notes to answerer
Asker: Danke, Hans, dein Beispiel ist sehr anschaulich!


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einteilung von Vertriebsgebieten


Explanation:
Oder auch „Aufteilung“.

Tilman Heckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Danke dir/euch.
Notes to answerer
Asker: Danke, Tilman.


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zuordnung von Vertriebsgebieten


Explanation:
Im Wesentlichen eine Einteilung in Reviere


    Reference: http://tinyurl.com/32jf4c
David Seycek
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 71