KudoZ home » English to German » Computers: Software

real-time scanning engine

German translation: Virenscanner, die im Hintergrund laufen


07:56 Apr 5, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Virusprogramm
English term or phrase: real-time scanning engine
You should also disable any antivirus programs, as their ***real-time scanning engines*** will often introduce latency as they scan incoming data packets.

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
German translation:Virenscanner, die im Hintergrund laufen
Explanation:
ich habe so einen! :)
Selected response from:

MichaB
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Virenscanner, die im Hintergrund laufenMichaB
4Echtzeit-Scanmodul
Detlef Mahne
3ín Echtzeit aufnehmende/ wiedergebende EinrichtungxxxBrandis


Discussion entries: 1





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Virenscanner, die im Hintergrund laufen


Explanation:
ich habe so einen! :)

MichaB
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke sehr!
Notes to answerer
Asker: Hihi, ich hab auch so einen :-), konnte mich aber nicht ausdrücken! Vielen Dank, Micha.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: Hierum geht es anscheinend
2 hrs

agree  Susanne Stöckl: Ich habe auch so einen;-)!
22 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Echtzeit-Scanmodul


Explanation:
Siehe Link!

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2008-04-05 12:07:00 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema "Echtzeit" und seine Bedeutung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2008-04-05 12:29:18 GMT)
--------------------------------------------------

Das ist der entscheidene Satz zum Thema "Echtzeit":

Ist die Dauer eines Vorgangs ("auch eine Wartezeit") "vorhersehbar", dann spricht man von "Echtzeit". Beispiel: Sitzt man vor einer funktionierenden Uhr, so ist es vorhersehbar, wann diese das nächste Mal tickt oder wann die Glocken (so vorhanden) schlagen werden (also Echtzeit). Sitzt man hingegen vor einem beliebigen funktionierenden Telefonapparat, so kann man nicht absehen, wie lang man warten muss, bis dieser das nächste mal klingelt (Dauer nicht vorhersehbar).


    Reference: http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39187670,00.htm
Detlef Mahne
India
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 124

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Hier geht es um einen Linkscanner, aber so etwas ist im AT wohl nicht gemeint
2 hrs
  -> real-time = Echtzeit und scanning engine = Scanmodul sind feststehende Begriffe in der MS-Terminologie! Warum sollte das dem Verfasser entgangen sein?

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ín Echtzeit aufnehmende/ wiedergebende Einrichtung


Explanation:
ín Echtzeit aufnehmende/ wiedergebende Einrichtung- - kann wohl scanner, Drucker oder was virtuelles sein.

Dabei denke ich an die neuesten Geräten, die mit Ethernet ( eigene IP adresse) voreingestellt auf dem Markt erscheinen.

xxxBrandis
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8