KudoZ home » English to German » Computers: Software

applications commensurate with

German translation: den jeweiligen Rollen [Funktionen] und Verantwortlichkeiten entsprechende Anwendungen


18:32 Aug 25, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: applications commensurate with
Thema: Identitätsmanagement
Today’s business environment is extremely dynamic. Employees join, leave, get promoted [...]
While this ongoing state of flux is today’s reality, it significantly complicates efforts to securely grant access to information and applications commensurate with specific roles and responsibilities.
Jennifer Guinot
United Kingdom
German translation:den jeweiligen Rollen [Funktionen] und Verantwortlichkeiten entsprechende Anwendungen
Explanation:
... für die gesamte Wendung.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-08-25 18:38:57 GMT)
--------------------------------------------------

Aufgrund der häufigen Wechsel/Veränderungen gestaltet sich also die Bereitstellung solcher Anwendungen komplizierter/schwieriger.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4den jeweiligen Rollen [Funktionen] und Verantwortlichkeiten entsprechende Anwendungen
Steffen Walter
3(Zugang,) der (gewöhnlich) gewährt wird
Bernhard Sulzer
3Einsatzmöglichkeiten entsprechend...
Michael Wilke


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
applications commensurate with specific roles and responsibilities
den jeweiligen Rollen [Funktionen] und Verantwortlichkeiten entsprechende Anwendungen


Explanation:
... für die gesamte Wendung.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-08-25 18:38:57 GMT)
--------------------------------------------------

Aufgrund der häufigen Wechsel/Veränderungen gestaltet sich also die Bereitstellung solcher Anwendungen komplizierter/schwieriger.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 313
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne: Dat ging aber fix, hatte erst den halben Gedanken gesponnen! Vielleicht sollte ich schlafen gehen!
4 mins
  -> Na ja, hier in D-land ist's ja auch nicht mehr so früh...

agree  Aniello Scognamiglio
7 mins

agree  Tatjana Kirchhöfer
38 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Jou, oder auch 'Schritt halten mit', sprich: Die Bereitstellung von Anwendungen, die mit bestimmten Rollen/Funktionen und Verantwortlichkeiten (und auch dem entsprechenden Wandel selbiger) Schritt halten (können), wird zunehmend schwieriger.
41 mins
  -> Ja, oder so - noch eindeutiger.

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einsatzmöglichkeiten entsprechend...


Explanation:
...einer bestimmten Stellung und Verantwortungsbereichen

Michael Wilke
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Zugang,) der (gewöhnlich) gewährt wird


Explanation:

Zugang, der bei/in bestimmten Rollen/Positionen und Verantwortungen gewöhnlich gewährt wird

...gewährt werden muss

wörtlicher:
Zugang zu Informationen und Anwendungen, der bestimmten Rollen/Positionen und Verantwortlichkeiten/bestimmter Verantwortung entspricht



Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40