KudoZ home » English to German » Computers: Software

traffic enforcement software

German translation: Verkehrskontroll-Software / Verkehrsüberwachungs~


08:22 Sep 5, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: traffic enforcement software
Hallo,

kann mir jemand sagen, um was für eine Software es sich hier handelt?

The device comes for instance with the powerful xxxx® TRAFFIC ENFORCEMENT SOFTWARE and easily handles a variety of other innovative
applications, such as statistics, market stall and harbour fees,
maintenance of pay and display equipment, police applications etc.

Es geht um ein Gerät, mit dem Streifenpolizisten z.B. Strafzettel ausstellen, aber auch Touristen Information geben können.
Steffen Kern
German translation:Verkehrskontroll-Software / Verkehrsüberwachungs~
Explanation:
Wobei Verkehrskontrolle durchaus ambivalent ist
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Verkehrskontroll-Software / Verkehrsüberwachungs~
Hans G. Liepert
3VerkehrsdurchführungssoftwareJoerg Steidl


Discussion entries: 3





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Verkehrskontroll-Software / Verkehrsüberwachungs~


Explanation:
Wobei Verkehrskontrolle durchaus ambivalent ist

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 112

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
1 hr
  -> danke, Aniello (Du kannst mir idR ohne Rückfrage zustimmen ;o))

agree  Steffen Walter: Wegen der Ambivalenz der ersten bevorzuge ich die zweite Lösung :-) / Schönes WE!
2 hrs
  -> danke, Steffen - auch Dir ein arbeitsfreies WE

agree  DDM
4 hrs
  -> danke, Daniel

agree  Stephan Briol: Verkehrsüberwachung, da "Verkehrskontrolle" zumindest in Deutschland auch andere Assoziationen weckt (Stichwort "Allgemeine Verkehrskontrolle" am Straßenrand).// Letztlich sind die Begriffe synonym und beide ok.
10 hrs
  -> Ich bleibe bei Verkehrskontrolle: www.etiscan.de/loesungen/loesung.php?id=3

agree  Detlef Mahne: Immer ruhig Blut , sonst gibt es noch Herzprobleme!
1 day6 hrs
  -> Wird alles mit Pflümli bereinigt - danke!

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verkehrsdurchführungssoftware


Explanation:
Verkehsüberwachung / -kontrolle ist IMO zu eng gefaßt. Verkehrsdurchführung ist ein fester Begriff in der Personenbeförderung. Und das Gerät mit dieser Software ist offensichtlich für "alles" rund um die Verkehrsdurchführung zu nutzen.


    Reference: http://www.juriforum.de/login/login_mobile.jsp?goToUrl=../ur...
Joerg Steidl
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman