KudoZ home » English to German » Computers: Software

The first character in a page

German translation: Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss ein Buchstabe sein.


21:09 Mar 24, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / software
English term or phrase: The first character in a page
The whole sentence is:
The first character in a user-defined page must be alphabetical.
SO:
Die erste Zeichen (in? an?) eine(?) benutzerdefinierte Seite muß Buchstabe(?) sein.
that's my guess...
xxxereek
German translation:Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss ein Buchstabe sein.
Explanation:
Das müsste es sein.

Gruß,
Kerstin
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Vielen Dank Kerstin!
Eric
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss ein Buchstabe sein.
nettranslatorde
5 +3Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss alphabetisch sein.
Jana Uhlik


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss ein Buchstabe sein.


Explanation:
Das müsste es sein.

Gruß,
Kerstin

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank Kerstin!
Eric

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valentín Hernández Lima
6 mins

agree  Will Matter
6 mins

agree  Geri Linda Metterle
13 mins

agree  Elke Fehling
27 mins

agree  Georgios Paraskevopoulos
55 mins

agree  Сергей Лузан
3 hrs

agree  Elvira Stoianov
9 hrs

agree  Evi6
12 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss alphabetisch sein.


Explanation:
Also possible:

Das erste Zeichen auf einer benutzerdefinierten Seite muss ein Buchstabe sein.


Good luck!

Jana Uhlik
Belize
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter
4 mins

agree  Geneviève von Levetzow: und nicht (alpha)numerisch, es ist nämlich die Bedeutung
21 mins

agree  Elke Fehling: dann würde ich schon sagen "muss ein alphabetisches Zeichen sein". Ein Zeichen muss alphabetisch sein klingt etwas merkwürdig...nur Buchstaben sind alphabetisch, was die Antwort von Kerstin unterstützt
25 mins